SV Kloster Lehnin e.V. - Regatta

Regatta

25.05.2011

Freundschaftsregatta 2011


Am Wochenende vom 20.-22. Mai 2011 war es wieder turbulent auf dem Klostersee. Die Lehniner Segler  richteten die jährlich stattfindende Freundschaftsregatta aus. Es war ein schönes Wochenende mit spannenden Regattszenen auf "unserem See".

... unten findet Ihr die Ergebnislisten und ein paar Fotos von der Regatta ...

Kategorie: Regatta
Erstellt von: Detlev

Am vorletzten Maiwochenende (21./22. Mai 2011) richteten die Segler des SVKL ihre jährlich stattfindende Segelregatta auf dem Klostersee aus. Nach der "beinahe-Frost-Regatta" im Jahr 2010 waren wir sehr zuversichtlich, daß wir 2011 den Sommer wieder auf unserer Seite haben werden und wir behielten Recht. So hatten wir eine Regatta mit segelsportlichen Höhepunkten und vielen netten Gästen bei frühsommerlichem Wetter mit blauem Himmel und (zumindest am Sonntag) gutem Segelwind.

Am Start waren 32 Boote mit 49 aktiven Seglern. Wegen des schwachen Windes aus ständig wechselnden Richtungen konnten wir am Sonnabend leider nur 2 Wettfahrten machen (geplant waren 4), am Sonntag meinte es der Wind dann aber besser und so standen nach insgesamt 3 Wettfahrten dann die Sieger fest.

Wir heben uns ganz besonders darüber gefreut, daß neben unsren Freunden aus den Brandenburger Vereinen auch 4 Optis aus Rostock (RSC 92) und ein Pirat aus Rangsdorf (RSG 53) den Weg zu uns fanden.

Für die Bootsklasse O-Jolle haben wir 2011 einen Wanderpokal gestiftet. Bei den XY-Jollen blieb der Preis bei den Siegern der Regatta 2010, so daß auch hier ein neuer Wanderpokal die Runde machen wird.

Am 26. Mai 2011 erschien ein Artikel zu Regatta in der MAZ (Märkische Allgemeine).

Hier einige Dateien zum Download:
- Ausschreibung
- Bahnkarte / Segelanweisung
- Ergebnislisten OPti B                       PDF HTML
- Ergebnislisten O-Jolle                      PDF HTML
- Ergebnislisten H-Jolle                      PDF HTML
- Ergebnislisten Pirat                         PDF HTML
- Ergebnislisten XY-Jolle                    PDF HTML
- Ergebnislisten 420er                       PDF HTML
- Ergebnislisten 15er-Jollenkreuzer     PDF HTML

Danke an alle unsere Gäste. Es war ein schönes Regattawochenende. Wir freuen uns nun auf die Regatten unserer Freunde im Brandenburger Segelrevier.

Ebenfalls ein Dank an Marcus Alert von der MAZ für 4 Fotos in der nachfolgenden Bildergalerie.

Goodewind Ahoi!

Detlev

 

 


Vorherige Seite: Regatten / Rangliste
Nächste Seite: Regatta 2015 - Ausschreibung