SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Rudern

Sektion Rudern

08.01.2011

Hochwasser am Klostersee


Hochwasseralarm am Klostersee!
Kategorie: Rudern
Erstellt von: ruderbernd

Auch am Klostersee haben wir ein Hochwasserproblem! Wir, d.h. René Pieloth, Thomas Dörrer, Matthias Orlijewski und ich (Bernd Frömmel) haben heute unseren Steg vom Eis befreit. Er war vorn in Richtung Land völlig im Eis eingefroren und dadurch das er zum See hin relativ frei war schon krumm wie eine Banane. Wir haben mit Äxten und Spaten das Eis rund um den Steg beseitigt, so das er wieder frei schwimmen kann. Wir haben auch die Erfindung von Udo Toborek gegen "weg schwimmen" angebaut, ansonsten würde der Steg, wenn der See dann eisfrei wird, eifach davon schwimmen.

Ein paar Bilder könnt ihr euch hier: Hochwasser auf dem Lehniner Klostersee ansehen


Vorherige Seite: Links für Radsportfans
Nächste Seite: Sektion Rudern