SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Laufen

Sektion Laufen

22.01.2012

22.01.2012 Winterlauf in Brandenburg


Am heutigen Sonntagmorgen reiste die Laufgruppe des SV Kloster Lehnin in Brandenburg zum Winterlauf an.
Kategorie: Laufen
Erstellt von: blaurockm

Es war perfektes Laufwetter und außerdem der erste Lauf für den Mothor Havelcup 2012. Es wurden folgende Streckenlängen angeboten: 400 Meter Bambinilauf; 2km; 6,3km und rund 12km. Unsere Laufgruppe trat für den 2km und 6,3 km Lauf an. Die Zweierrunde bestritten die Jüngeren der Gruppe und die Erwachsenen liefen die Sechserrunde. Kurz nach dreiviertel 10 hörte man den Schuss für den 2km Lauf. Nachdem alle diesen Lauf bestritten hatten, machten sich alle anderen Läufer für ihren Einsatz bereit. Kurz nach 10 Uhr hörte man für den Hauptlauf den Startschuss. Unterwegs rund um den Gördensee gab es diverse kleinere Komplikationen. Der Weg war zum Teil mit Matsch bedeckt. Zwischendurch gab es auch eine Klettereinheit, um nicht in den zentimeterhohen Matsch zu laufen. Der stetige, kalte und unangenehme Gegenwind sorgte dafür, dass keine (Lauf-) routine eintrat und sorgte somit für Abwechslung. Trotz Allem durften die Läufer eine tolle Gegend begutachten. Nachdem man die Kilometer hinter sich gelassen hat, gab es auch Kuchen, Wiener, warmen Tee und Glühwein. Am Ende dieser Veranstaltung sah man viele lächelnde Gesichter. Der Winterlauf im Laufpark am Gördensee war ein voller Erfolg! Wir fühlten uns beim Veranstalter um den VFL-Brandenburg sehr wohl und kommen bestimmt wieder.

(Maggy Geist)


Vorherige Seite: Nachwuchsfußballkonzeption
Nächste Seite: Sektion Laufen