SV Kloster Lehnin e.V. - Startseite

Startseite

03.06.2001

Freundschaftsregatta Lehnin 2001


Am vergangenen Wochenende (2. + 3. Juni 2001) führte der SV "KLOSTER LEHNIN" e.V. - Sektion Segeln seine diesjährige Freundschaftsregatta durch. Für die Wettkämpfe herrschten am Pfingstwochenende mit Dauerregen und Graupelschauern keine idealen Wetterverhältnisse. Wir konnten trotz allem am Sonnabend 3 und am Sonntag 2 Starts durchführen. Damit konnten wir trotz des widrigen Wetters aus sportlicher Sicht eine gute Regatta ausrichten. Bemerkenswert ist die mit 13 Booten in der Bootsklasse Pirat (sie besteht 2001 seit 63 Jahren) und mit 12 Booten in der Bootsklasse XY-Jolle konstant hohe Teilnahme.
Kategorie: Regatta
Erstellt von: Christoph
Die Bootsklasse Opti B war eine Ranglistenwettfahrt. Sieger ist Sven Girbinger von SGE. Für die Bootsklasse Optimist B war die Regatta auch 2001 als Ranglistenwettfahrt ausgeschrieben. Hier nahmen insgesamt 12 Boote teil. Nach Beendigung der 5 Wettfahrten war Lukas Feuerherdt vom SCMA verdienter Sieger. Auf Platz 2 konnte sich Christine Leo, auf Platz 3 Tobias Feuerherdt (beide ebenfalls von SCMA) platzieren.

Besonders gefreut haben wir uns darüber, daß unsere Regattaneulinge Sebastian und Carolin Kampf Platz 7 und 8 ersegelten.

 

Optimist 12 Boote 12 Segler
420ér Jolle 14 Boote 28 Segler
XY-Jolle 12 Boote 26 Segler
Pirat 13 Boote 26 Segler
Europe 1 Boot 1 Segler
H-Jolle 1 Boot 1 Segler
Laser 3 Boote 3 Segler
15ér Jollenkreuzer 12 Boote 28 Segler
Gesamt: 68 Boote 125 Segler


Nächste Seite: unser Verein