SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Fussball

Sektion Fussball

04.05.2014

Ausflug nach Wolfsburg


Klosterkids nahmen am Erlebnisspieltag in Wolfsburg teil!!
Kategorie: Fussball
Erstellt von: ChristianAwizio

Am Samstag, den 10.05.2014 reisten einige Nachwuchsspieler der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen zusammen mit einigen Nachwuchskickern vom FSV Grün-Weiß Niemegk zum Erlebnisspieltag nach Wolfsburg. In Wolfsburg angekommen, wurden die Kinder und Eltern von Roy Präger (Ikone vom VFL Wolfsburg und Leiter der VFL Wolfsburg Fußballschule) freundlich empfangen und mit Trikots vom VFL eingekleidet. Danach ging es zur 2 stündigen Trainingseinheit auf dem Trainingsplatz der Profis, wo unter anderem auch der Magathhügel zu finden ist. Im Anschluss des intensiven Trainings ging zur Stärkung in den Club 45 (Restaurant des VFL). Nach der Stärkung stand der VFL-Profi Stefan Kutschke den Fragen der Kinder sowie Eltern Rede und Antwort und schrieb das ein- oder andere Autogramm. Im Anschluss schauten sich die Kinder und Eltern das Bundesligaspiel zwischen dem VFL Wolfsburg und dem VFL Borussia Mönchengladbach mit weiteren 30.000 Zuschauern an. Diese Partie gewannen die Wolfsburger mit 3:1 und sie haben sich somit für den Europapokal qualifiziert. Mit diesen vielen Eindrücken im Gepäck traten die Erlebnisspieltagteilnehmer die Heimreise an. Auf diesem Weg möchten wir uns bei der VFL Wolfsburg Fußballschule für die Einladung sowie beim Buteo-Busunternehmen für die sichere Busfahrt recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Awizio

Bericht aus der MAZ vom Fläming Echo: http://www.maz-online.de/Transfer/Sportbuzzer/Gefuehlt-wie-ein-Profi

 

 

 


Vorherige Seite: Spiellokal / Training
Nächste Seite: Sektion Fussball