SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Fussball

Sektion Fussball

04.05.2014

Die "Zweite" verkürzt den Abstand auf Rang 2!!


17.Spieltag in der 2.Kreisklasse Westhavelland SV Kloster Lehnin II - FSV Groß Kreutz II 6-1!!!
Kategorie: Fussball
Erstellt von: DennyRietz

Nach dem klaren Sieg in der Vorwoche bei der Reserve aus Golzow(1-9),wollten unsere Jungs heute gegen die Reserve aus Groß Kreutz nachlegen. Doch die Bergertruppe fand nur schleppend, gegen den tief stehenden Gegner ins Spiel! Zu viele Fehlabspiele und unkonzentriertheiten waren in den ersten 45 Minuten an der Tagesordnung. Die Gäste aus Groß Kreutz kamen 2-3 mal gefährlich vor das Lehniner Tor,doch Klosterkeeper Ch.Kaufmann hatte keine Mühe und hielt glänzend. So plätscherte das Spiel dahin,bis sich Maxe Schölzel in der 42min ein Herz nahm und die Pille aus 25m flach unten links zum 1-0 versenkte. Nach einer Rangelei an der Aussenlinie, in der 44min gab der schwache Schiri Freistoß für Lehnin! A.Wiltzer,der Heute sehr rot gefährdet war,brachte das Leder scharf vor das Gästetor und M.Freisleben hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Das 2-0 aus Lehniner Sicht war auch gleichzeitig der Halbzeitstand! Nach dem Pausentee wechselte Klostertrainer Berger, B.Dubrow für den noch immer aufgebrachten A.Wiltzer ein und A.Friedel kam in der 50min für den verletzten Ch. Knoth. In der 55min setzte sich M.Freisleben über die linke Seite durch und erzielte seinen 2.Treffer zum 3-0! Praktisch im Gegenzug kamen die Gäste zum 3-1. Nach einem Freistoß über die linke Seite in der 65min durch R.Groß, konnten die Gäste nur noch ins eigene Tor klären und es stand 4-1. Nun war das Spiel gelaufen! Es fielen noch zwei weitere Treffer in der 80 und 88min durch M.Freisleben und Richard Groß zum 6-1 Endstand. "Auf Grund der Leistungssteigerung meiner Mannschaft in der 2.Halbzeit,geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung!" So Klostertainer Berger. Lehnin rangiert mit 37Punkten auf dem 3.Tabellenrang! Nur knapp 2 Punkte hinter Fredersdorf,die heute ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Rädel mit 1-2 verloren.Rädel hat 5 Punkte Vorsprung! Bei nur noch 2 ausstehenden Partien gegen Glienicke und Wollin ist den Klosterbrüdern der 3.Tabellenrang nicht mehr zu nehmen und nach jetzigem Stand würde dies der Aufstieg in die 1.Kreisklasse bedeuten!( die ersten 3 aus Nord und Südstaffel steigen auf) Aber erstmal abwarten,denn man hat schon Pferde kotzen sehen!! In der nächsten Woche reist die "Zweite" nach Glienicke zum MSV. Gespielt wird um 15:00 Uhr!!

Aufstellung Lehnin: Tor.Ch.Kaufmann,Abwehr:M.Okonek,Ch.Knoth(50 Friedel),Marcel Schmäl,Mittelfeld:Maxe Schölzel,R.Frederich,R.Groß,A.Wiltzer(46 B.Dubrow),Ch Jagusch,Angriff:R.Groß und M.Freisleben

In diesem Sinne Sport Frei!!!!!


Vorherige Seite: Spiellokal / Training
Nächste Seite: Sektion Fussball