SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Fussball

Sektion Fussball

04.07.2014

F-Junioren holen 2.Platz!!


Argentinien (F-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen) holen 2.Platz in Geltow.
Kategorie: Fussball
Erstellt von: ChristianAwizio
Mini WM in Geltow!
Auf Einladung der SG Geltow fuhren die F-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen am Sonntag den 29.06 zur Mini WM nach Geltow. Jeder Verein wurde einem Land, welches an der WM in Brasilien teilnimmt, zugeordnet. Unsere F-Junioren spielten nun ab sofort für das Land Argentinien. Im Modus jeder gegen jeden sollte der Miniweltmeister ermittelt werden. Im 1.Spiel traf man auf England(Turbine Potsdam).Von Anfang an übernahmen unsere Kicker das Geschehen auf dem Feld. Das 1-0 erzielte nach einem schönen Sologang Luis Grunert.Nach 12 Minuten Spielzeit konnte der 1.Sieg verdient eingefahren werden. Nach jedem Spiel gab es dann noch ein Neunmeterschießen mit jeweils 3 Schützen von jeder Mannschaft. Der Sieger erhielt einen Zusatzpunkt. Souverän wurden alle 3 Schüsse unserer Jungs eingenetzt.Marco Henseler konnte einen Ball des Gegners halten. Somit erhielten wir noch einen Extrapunkt.Im 2.Spiel spielte man gegen Deutschland(Gastgeber SG Geltow). Auch in diesem Duell dominierten unsere Kicker das Spiel.Immer wieder sehr gut kombiniert und die Positionen selbständig getauscht. Nach 12 Minuten stand es 2-1 für die SG Kicker(Tore: Tim Stimming,Luis Grunert). Auch das anschließende Neunmeterschießen wurde gewonnen. Im 3.Spiel spielte man gegen die roten Teufel aus Belgien( SG Töplitz ). Diese Partie konnten unsere Jungs mit 3-0 für sich entscheiden (Tore:2xChris Hinderlich,Tim Stimming). Das 4.Spiel wurde gegen die starken Italiener ( Lok Potsdam ) bestritten. In diesem intensiven Duell gingen unsere Kicker nach einem schönen Konter mit 1-0 in Führung.( Tor:Luis Grunert ). Nach diesem Rückstand erhöhten die Italiener den Druck und erzielten den verdienten Ausgleich. Kurz vor Spielende mußten wir noch das 1-2 hinnehmen. Im nächsten Spiel empfingen wir Frankreich (GW Golm). Die jungen Spieler waren noch garnicht richtig auf dem Platz schon mußten sie das 1-0 für die Franzosen hinnehmen. In dieser Partie waren die SGler total überfordert und mußten zum Ende dieser Partie noch das 2-0 einstecken. Im letzten Spiel an diesem Tag spielten wir gegen Brasilien ( FSV Babelsberg 74 ). Alle Kinder zeigten noch einmal super Fußball und belohnten sich mit einem 2-1 Sieg ( Tore:Luis Grunert,Jordi Geske ).Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die Kinder,Eltern und auch die Trainer über einen tollen 2.Platz freuen. Ganz tolle Leistung Jungs!!! Wir sind stolz auf Euch. Im Namen der ganzen Mannschaft möchten wir uns beim Gastgeber, SG Geltow, für das super tolles Turnier bedanken.
Platzierung:
1.Lok Potsdam
2.SG Lehnin/Damsdorf/Netzen
3.GW Golm
4.FSV Babelsberg 74
5.SG Geltow
6.Turbine Potsdam
7.SG Töplitz
Mannschaft:Marco Henseler,Chris Hinderlich,Jordi Geske,Luis Grunert,Jannis Leue,Iven Lietzmann,Maurice Holfeld und Tim Stimming
 
gez. Enrico Stimming

Vorherige Seite: Spiellokal / Training
Nächste Seite: Sektion Fussball