SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Fussball

Sektion Fussball

30.08.2014

F-Junioren gewinnen 1.Saisonspiel


Die F-Junioren gewinnen mit 4:0 beim FC Rot-Weiß Nennhausen.
Kategorie: Fussball
Erstellt von: ChristianAwizio

Am Samstag, den 30.08.2014 reisten die F-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf zum Punktspiel nach Nennhausen und gewannen dort mit 4:0. Eigentlich hatten die Lehnin/Damsdorfer im 1.Saisonspiel Heimrecht gehabt, aber auf bitten des FC Rot-Weiß Nennhausen stimmten sie einem Heimrechttausch zu.
Denn die Rot-Weißen hatten an diesem Tag ein Sommerfest organisiert und wollten unbedingt zu Hause spielen. Mit einer sehr  "jungen" F-Juniorentruppe (teilweise mit Bambinisspielern) zeigten die Klosterkids in der Anfangsphase gute Spielzüge und setzten den Gastgeber (welcher mit dem älteren Jahrgang antratt) gehörig unter Druck. Nach einem guten Angriff war Lennart Bechert zur Stelle und markierte das 1:0 (15 min.). Nur kurze Zeit später erhöhte Jannis Leue auf 2:0 (18 min.). Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause. Dort wurde den Kindern nochmal Mut gemacht und Lob ausgesprochen. Diesen Schwung nahmen die Klosterkids mit in den zweiten Durchgang und erzielten in der 25 min. das 3:0 wiederrum durch Lennart Bechert (nach gutem Freistoß). Danach kam auch der Gastgeber zu einigen Chancen und scheiterte am sicheren Rückhalt der SG Namens Connar Knoth. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Lennart Bechert mit seinem dritten Treffer den 4:0 Endstand (35 min.). Nach dem abschließenden Neunmeterschießen erhielt jeder Spieler/-in eine Bratwurst und ein Getränk als Dankeschön für den Tausch des Heimrechtes.
An dieser Stelle nochmal Danke an den Gastgeber und wir kommen gerne wieder.

Fazit: Die "jungen" Klosterkids zeigten eine gute Partie und haben sich mit dem Erfolg selbst belohnt. 

Aufstellung: Connar Knoth (TW,C), Jonas Bertz, Marc Göde, Lucas Egide, Jannis Leue (1), Jeremy Schulze, Lennart Bechert (3), Neele Back

Mit freundlichen Grüßen

Christian Awizio


Vorherige Seite: Spiellokal / Training
Nächste Seite: Sektion Fussball