SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Fussball

Sektion Fussball

06.09.2014

F-Junioren mit Pleite


Die F-Junioren verlieren beim Werderaner FC mit 7:1.
Kategorie: Fussball
Erstellt von: ChristianAwizio

Die F-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf reisten am Samstag, den 06.09.2014 zum Punktspiel nach Werder und verloren dort deutlich mit 7:1. Bereits die Anfangsminuten verschliefen die Klosterkids vollkommen und lagen innerhalb kürzester Zeit 0:3 hinten. Danach verzeichneten die Klosterkids ihre ersten Chancen, welche aber zu überhastet vergeben wurden. Somit ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang waren die Klosterkids bedacht den Anschlusstreffer herzustellen und erspielten sich ein Chancenplus, aber mit dem Gegenzug (nach eigenem Eckball) erzielten der Werderaner FC das 0:4 ( 25 min.). Dies war zugleich der Knackpunkt des Spiels und es wurden im Anschluss die Bälle sowie Zweikämpfe zu leichtfertig hergeschenkt und folgerichtig fielen die Treffer zum 0:5 und 0:6 (30 und 33 min.). Danach fingen sich die Lehnin/Damsdorfer etwas und konnten in der 35 min. durch Jannis Leue auf 1:6 verkürzen. Nun keimte nochmal Hoffnung auf und die Klosterkids erarbeiteten sich weitere Chancen, aber entweder wurde der besser postierte Nebenmann nicht gesehen oder sich in Einzelaktionen verrannt. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber den 7:1 Endstand.

Fazit: Die junge SG-Sieben konnte nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und verlor gegen den älteren Jahrgang des Werderaner FC im Endeffekt um 2-3 Tore zu hoch. Trotzdem Kopf hoch Jungs und Mädels nächste Woche gibt es wieder eine neue Chance.

Aufstellung: Connar Knoth (TW,C), Marc Göde, Jonas Bertz, Lucas Egide, Justin Ziebarth, Jannis Leue(1), Lennart Bechert, Marvin Herbst, Dominik Knuth(ETW), Neele Back, Bastian Rönisch

 Mit freundlichen Grüßen

Christian Awizio


Vorherige Seite: Spiellokal / Training
Nächste Seite: Sektion Fussball