SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Fussball

Sektion Fussball

13.09.2014

F-Junioren mit Heimerfolg


Die F-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf gewinnen Zuhause mit 8:4 gegen die SG Grün-Weiß Klein-Kreutz II.
Kategorie: Fussball
Erstellt von: ChristianAwizio

Am Samstag, den 13.09.2014 empfingen die F-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf die Mannschaft von der SG Grün-Weiß Klein-Kreutz II zum Punktspiel in Kreisklasse Staffel 7. Diese etwas zerfahrende Partie gewannen die Klosterkids mit 8:4. Das Spiel hatte noch garnicht richtig angefangen, da lagen die Klosterkids mit 0:1 hinten (3 min.). Doch postwendet gelang Lennart Bechert der 1:1 Ausgleich (4 min.). Nur kurze Zeit später führten die Gäste mit 1:2 (6 min.) und erhöhten in der 13. Minute sogar auf 1:3. Dies war der Weckruf für die Klosterkids und sie fanden langsam zu ihrem Spiel und konnten noch vor der Halbzeitpause durch den Doppelschlag von Jannis Leue zum 3:3 ausgleichen (19. und 20 min.). In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen und den Kindern neuer Mut gemacht. Im zweiten Durchgang erhöhte Lennart Bechert auf 4:3 (21 min.) und quasi im Gegenzug glichen die Gäste zum 4:4 aus (22 min.). Nun folgte die stärkste Phase der Klosterkids und sie ließen den Ball sowie Gegner gut laufen und erzielten in der 30 Minute das wichtige 5:4 durch Justin Ziebarth. Danach kam der große Auftritt von Jannis Leue und er markierte per Dreierpack in der 31., 35. und 40. Minute den 8:4 Endstand. 

Fazit: Die Klosterkids hatten in der Anfangsphase große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und kassierten aufgrund von Nachlässigkeiten unnötige Gegentreffer. Doch zum Ende der Partie trumpften die Lehnin/Damsdorfer nochmal auf und verließen den Platz als verdienter Sieger.

Aufstellung: Connar Knoth (TW,C), Marc Göde, Jonas Bertz, Marvin Herbst, Jannis Leue(5), Justin Ziebarth(1), Lennart Bechert(2), Maxim Wanzek, Lucas Egide

Mit freundlichen Grüßen

Christian Awizio


Vorherige Seite: Spiellokal / Training
Nächste Seite: Sektion Fussball