SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Laufen

Sektion Laufen

09.04.2015

5. Stundenpaarlauf


Beitrag von Anja Back
Kategorie: Laufen
Erstellt von: Uwe Grimm

 

Schon fast traditionell fand am letzten Sonntag des März der inzwischen 5. Stunden-Paarlauf in Lehnin auf dem Schulsportplatz statt. Echten Sportlern fällt auch die Zeitumstellung nicht schwer. So standen pünktlich um 10.00 Uhr 23 Paare bereit, abwechselnd eine Stunde lang zu laufen. Nach aufmunternden Worten durch Ortsvorsteher Frank Niewar erfolgte das Startsignal durch Uwe Grimm vom Lehniner Lauf. Das Sonntagswetter ist den Lehninern bekanntlich nicht gegönnt. Von Glück kann man reden, dass der Regen ausblieb und nur kleinere Herausforderungen durch die Windböen zu bewältigen waren. Frierende Zuschauer konnten sich mit heißen Getränken aufwärmen – sie hätten ja auch mitlaufen können … Das Verpflegungsteam hatte auch für knurrende Mägen selbstgebackenen Kuchen und Würstchen dabei.

Nach einer Stunde, scheinbar endlosen Umrundens des Sportplatzes wurden gleich zwei neue Rekorde aufgestellt. In der Mix-Staffel liefen Sarah Hoffmann und Eric Lieseke 16.952m und sicherten sich somit den ersten Platz. Bei der Männer-Staffel haben Björn Kanzler und Maximilian Meißner ihren eigenen Rekord aus 2012 um 289m übertroffen und es auf 18.869m geschafft. Auch ihnen war damit der Pokal für den ersten Platz sicher. In der Frauen-Staffel belegte das Team Lea Kollath und Antonia Schlieker mit 14.465m den ersten Platz. Weiterhin wurden Pokale für das älteste und das jüngste Paar vergeben. Alle Ergebnisse sind zu finden unter www.svklosterlehnin.de. In Kürze folgen Fotos unter www.lehnin-sportfotos.jimdo.com Der SV Kloster Lehnin freut sich wieder über zahlreiche Läufer anlässlich des Klosterlaufs am 17. Mai 2015 freuen. Bis dahin, Sport frei!

Anja Back

 


Vorherige Seite: Nachwuchsfußballkonzeption
Nächste Seite: Sektion Laufen