SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Rudern

Sektion Rudern

29.06.2015

Ehemalige Lehniner Rudererin wird Deutsche-Vize-Meisterin


Eine ehemalige Lehniner Ruderin wurde am vergangenen Sonntag in Köln auf den deutschen Jugendmeiterschaften Deutsche-Vize-Meisterin im Einer.
Kategorie: Rudern
Erstellt von: ruderbernd

Maren Völz, ehemalige Ruderin vom SVKL, wurde am vergangenen Sonntag in Köln "Deutsche-Vize-Meisterin" im Einer.

Maren kommt aus Schenkenberg und hat bei uns in Lehnin das Rudern erlernt. Sie hat eine ganze Zeit bei und mit uns gemeinsam gerudert. Wir haben einige schöne Touren gemeinsam unternommen. Vor 2 Jahren ist Maren auf die Sportschule nach Potsdam und somit zum Ruder Club Potsdam gewechselt und hat jetzt einen großen Erfolg in Köln bei den deutschen Meisterschaften der U17 errudert.

Wir sind alle Stolz auf den Erfolg und beglückwünschen Maren zu dieser tollen Leistung. Ein großes Danke möchte ich hier auch gleich an unsere Übungsleiter Eyleen Krause und Rene Pieloth aussprechen, die beiden haben Maren das Rudern beigebracht. Auch wenn wir nur ein Wanderruderverein sind sind also unsere Voraussetzungen die wir den Kindern und Jugendlichen mit auf den "Ruderweg" geben wohl nicht ganz schlecht.

Soll mal jemand sagen "Wanderruderer können nicht rudern" Das ist dann mit der tollen Leistung von Maren wiederlegt worden.

Wer mehr zu den Ergebnissen erfahren möchte schaut bitte in die nachfolgenden Links

http://www.rc-potsdam.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=101

http://results.koelner-regatta-verband.de/regattas/41/races/41207

http://results.koelner-regatta-verband.de/regattas/41/races/41207/results?run_type=finale

http://results.koelner-regatta-verband.de/regattas/41/teams/410453/filtered?filter_id=233205

 


Vorherige Seite: Links für Radsportfans
Nächste Seite: Sektion Rudern