SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Rudern

Sektion Rudern

18.01.2016

Winterwanderung der Ruderer 16.01.2016


Am 16.01.16 sammelten sich die Ruderer zu ihrer alljährlichen Winterwanderung. Diesmal ging es am Bootshaus los. Es trafen sich ca. zwanzig Personen. Und 13:30 Uhr ging es los in Richtung Netzen. Nach der kleinen Brücke im Wald bogen wir nach rechts zur L 86 ab. Nachdem wir diese überquert hatten, spazierten wir weiter in den Laufpark. Dann gab es an einem kleinen Teich den ersten „Glühweinhalt“. .....
Kategorie: Rudern
Erstellt von: ruderbernd

Für die Kinder hatten wir natürlich Kinderpunsch mitgenommen. Anschließend ging es weiter durch den Wald.  Es war nicht zu kalt und auch nicht zu nass, also genau richtig für eine Wanderung. Leider gab es keinen Schnee und „Klärchen“ (die Sonne) ließ sich auch nicht einmal blicken. Beim nächsten Glühweinhalt an einem Unterstand an der "alten Potsdamer" testete Fabian die glatte Eisfläche einer Pfütze und machte dabei mit der Schwerkraft Bekanntschaft. Zum Glück wurden nur die Handschuhe und ein wenig die Hose nass. Die anderen schmiedeten schon Pläne für den kommenden Winterurlaub.

Nach ca. 2 ½ Stunden kamen alle glücklich aber geschafft wieder am Bootshaus an. Das Lagerfeuer brannte schon, vielen Dank an den Brandmeister. Schnell wurde der Grill hervorgeholt und mehrere Kannen Kaffee gekocht. Rene legte Bratwürste, Buletten, Baguettes und Toastbrot auf den Grill.

 

Danke für Bild und Text an Birgit, Bine, Bianca und Mario P.

 


Vorherige Seite: Links für Radsportfans
Nächste Seite: Sektion Rudern