SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Rudern

Sektion Rudern

18.04.2016

Arbeitseinsatz bei den Ruderern


Am 16.04.2016 fand bei den Rudern der erste Arbeitseinsatz für dieses Jahr statt. Es gab vieles zu erledigen...
Kategorie: Rudern
Erstellt von: ruderbernd

Neben dem eigentlichen "Frühjahrsputz in Bootshaus und Sanitärtrakt, hatten wir noch genug Arbeiten auf dem Aussengelände zu erledigen.

1. sollte der Dachrinnenauslauf der im letzten Jahr geschaffen wurde ordentlich hergestellt und abgesichert werden. Es soll schließlich nicht irgendwann ein Auto darin verschwinden --> wurde erledigt

2. für das Kaminholz mußte eine Überdachung gebaut werden, denn nasses Holz brennt schlecht --> wurde erledigt

3. die Uferbefestigung linksseitig neben dem Steg sollte eigentlich schon im letzten Jahr entstehen. Dieses Jahr haben wir das nun in Angriff genommen --> wurde noch nicht ganz erledigt. Unsere Slipeinfahrt wurde aber dank dem Sportfreund Heiko Sperling und seinem kleinen Kubota, der sehr tapfer gerackert hat, frei gelegt. Ich hätte nicht gedacht das der kleine so kräftig ist. Abner ich glaube auch Heiko hat das nicht vermutet. Jedenfalls haben wir jetzt eine freie Slipeinfahrt. Da soll dann aber die Seite zum Motorbootsteg recht zeitnah auch noch befestigt werden.

4. Schaukasten, der ist im Winter aus Altersgründen auseinander gefallen --> wurde erledigt. Danke geht an  Lars, der in seiner zweiten Heimat in Rostock seine freie Zeit genutzt hat und den Schaukasten zu neuem Leben erweckt hat.

5. Begrenzung der Abfahrt zum Gelände --> wurde erledigt dank der Kreativität von Herbert und René Pieloth.

Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

 

 


Vorherige Seite: Links für Radsportfans
Nächste Seite: Sektion Rudern