SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Laufen

Sektion Laufen

06.06.2016

12. Klosterlauf


Erfolgreicher Lehniner Klosterlauf am Sonntag, dem 29. Mai 2016
Kategorie: Laufen
Erstellt von: Uwe Grimm

Am Sonntag, dem 29.Mai 2016, erreichten von den gemeldeten Teilnehmern 21 Kinder, 18 Walker und 130 Läufer das Ziel. Das schöne Wetter hatten wir wohl einem Geburtstagskind zu verdanken. Ein Läufer startete seinen 50. (!) Geburtstag mit der Teilnahme am Klosterlauf – nochmals auf diesem Weg alles Gute, Gesundheit und viel Freude am Sport.

Dennoch forderte die Wärme ihren Tribut, und einigen passionierten Läufern steckte u.a. der Rennsteig-Lauf vom vorangegangenen Wochenende wohl in den Beinen, so dass sie mit ihren Ergebnissen eher haderten. Für den Veranstalter zählt jedoch auch die Freude am Laufen. Da nicht jeder Sieger sein kann, tröstete die abschließende Tombola mit den begehrten Holzarbeiten, den süßen „Lauf-Torten“ und anderen Preisen über die Anstrengung hinweg.

Der Lehniner Klosterlauf wird gleichzeitig für den Mothor-Cup gewertet. Dabei erreichten Teilnehmer aus der Gemeinde Kloster Lehnin gute Ergebnisse.

  1. Lehniner Klosterlauf absolviert

Über die 8,2km Laufstrecke belegten von den 5 Läuferinnen zwei den 1. Platz ihrer Altersklasse, eine den 3..eine den 4. und eine Dame den 6. Platz.

Die 9 Lehniner Herren erreichten 4 x Platz 1, zweimal Platz 2, zweimal Platz 3 und einmal Platz 4.

5 Lehniner Teilnehmer des 8,2km Walking teilten sich ersten und zweiten Plätze ihrer Altersklasse.

Sehr zufrieden äußerten sich die Begleiter der Delegation „Brück hilft“ über die Leistungen ihrer Schützlinge, die hauptsächlich die 3,5 km-Strecke absolvierten. Sie äußerten sich lobend über die Organisation und den Ablauf der Veranstaltung. Auch verlief die Tombola-Auslosung für diese Gruppe recht erfolgreich. Uns als Veranstalter beeindruckt immer wieder eine Abordnung der Lebenshilfe Brandenburg, die seit mehreren Jahren den Weg zum Lehniner Klosterlauf findet. So verbindet der Laufsport !

Wir danken auf diesem Weg allen ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren, die uns zu dieser sportlich fairen und angesehenen Laufveranstaltung unterstützten.

Die Gesamtwertung aller Läufe wurde in der MAZ vom Dienstag, dem 31.05.2016, veröffentlicht. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Laufergebnissen und nennen hier noch einmal die Sieger des 1,5km Kinderlaufs.

WK U8 : 1. Platz - Lilly Rogge ( ohne Ortsangabe) in 00:08:57

WK U10 : 1. Platz - Neele Back, SV Kloster Lehnin in 00:06:58

WK U12 : 1. Platz - Josephine Seidel, SVKL Segeln in 00:07:10

MK U8 : 1. Platz - Jan Trecka ( ohne Ortsangabe) in 00:08:14

MK U10 : 1. Platz - Jakob Lorek, SV63 Brandenburg-West in 00:09:03

MK U12 : 1. Platz – Karl Kretschmer, SV Kloster Lehnin

U.Grimm


Vorherige Seite: Nachwuchsfußballkonzeption
Nächste Seite: Sektion Laufen