SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Fussball

Sektion Fussball

18.07.2016

Torloses Remis gegen Kreisoberligisten!


Testspiel:SV Kloster Lehnin - SV Empor Schenkenberg 0-0!
Kategorie: Fussball
Erstellt von: DennyRietz

Im 2. Testspiel zur neuen Saison, trennten sich die Kicker des SV Kloster Lehnin, gegen den eine Klasse höher spielenden SV Empor  Schenkenberg, am Ende mit 0-0! Für den Kreisoberligisten aus Schenkenberg,der am 10.7.2016 wieder ins Training eingestiegen war, war es der 1.Test nach der Sommerpause. Die "Klosterbrüder",die in der Vorwoche gegen den Kreisoberligaaufsteiger aus Brieselang knapp mit 2-3 unterlagen, sind bereits eine Woche weiter." Die Truppe sollte sich in der Abwehr mehr Sicherheit holen und in der Offensive zu Abschlüssen kommen." So Klostertrainer Richard Groß nach dem Spiel. Trotz der " Nullnummer" am Ende und sommerlichen Temperaturen, entwickelte sich im Derby eine flotte Partie! Michael Schammelt und Lars Simon hatten in der 1. Halbzeit für die Hausherren zwei sehr gute Torchancen. Simon zog in der 36.Spielminute aus 20 m ab und Schenkenbergs Keeper Marcel Wenglorz  wurde fast auf dem "Falschen Fuß" erwischt! Doch er konnte den strammen Schuß von Simon im letzten Moment abwehren. Die Gäste aus Schenkenberg blieben durch Freistöße und nach Ecken stets gefährlich. In der 20.Spielminute setzten sie einen Schuß aus 16m an den Querbalken! Nach der Halbzeitpause wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt. Erneut M.Schammelt war es,der seine Mannschaft in der 59.Min hätte in Führung bringen können! Nach guter Vorarbeit von Simon und Berger, setzte sich Schammelt über die linke Seite durch.Sein Schuß aus 11m ging nur knapp über das Schenkenberger Gehäuse. Gapinski hatte in der 79.Min die größte Chance für die Gäste. Auch sein Kopfball ging nur knapp über das Tor! In den letzten 10.Spielminuten hatten die Gäste noch 3 bis 4 Ecken. Klosterkeeper Norman Seidel,der den verletzten Louis Geske vertrat,ließ keine Zweifel aufkommen und hielt seinen Kasten sauber! Unsere "Zweete" bestreitet am Sonntag den 24.07.2016 um 13:00 Uhr in Lehnin ihr erstes Testspiel. Gespielt wird gegen die 2.Vertretung von Blau/Weiss Damsdorf!  Die Erste Mannschaft hat für Sonntag den 24.07.2016 auch einen Testspielgegner gefunden. Gespielt wird um 15:00 Uhr auf heimischen Rasen gegen Borrussia Brandenburg I (Kreisliga A)!

Aufstellung SVKL

Tor: Norman Seidel

Abwehr: M.Gafke A.Friedel, Felix Zorn(45.min A.Schulz) Ph.Eckstein

Mittelfeld: D.Große(45.min Basti Galle) Melvyn Lietzmann(45.Min Ch.Jagusch) Dennis Schulz,Lars Simon  Kevin Berger

Angriff: Michael Schammelt

 

 

In diesem Sinne:Sport Frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 


Vorherige Seite: Spiellokal / Training
Nächste Seite: Sektion Fussball