SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Rudern

Sektion Rudern

19.07.2016

Maren Völz


Maren Völz, ehemaliges Mitglied des SV KLoster Lehnin e.V./Sektion Rudern, hatte in letzter Zeit einige Erfolge zu verzeichnen.
Kategorie: Rudern
Erstellt von: ruderbernd

Vornb Links Maren Völz

Maren Völz (auf obigem Foto vorn links) hat bei uns in der Wanderrudersektion des SV Kloster Lehnin e.V. angefangen zu rudern. Da sie sportlich war und ihr das rudern sehr viel Spass machte hat sie sich an der Sportschule in Potsdam beworben. Dort ist sie nun schon seit einiger Zeit und hat am Wochenende des 09-10.Juli als Schlagfrau bei den EUROPEAN ROWING JUNIOR CHAMPIONCHIPS (Europameisterschaften im Rudern der Junioren/innen) in Trakai/Litauen mit Ihrer Mannschaft im Doppelvierer den 1. Platz errudert. Somit ist sie mit ihrer Mannschaft im Doppelvierer wohl auch zur Ruder WM in Rotterdam vom 21-28.08.2016 nominiert.

Man kann also die Grundlagen zum Rudern auch in einem Wanderruderverein erlernen, wie "unsere Maren" eindrucksvoll beweist. Unsere Übungsleiter Eyleen Krause, Rene Pieloth und Marlene Bormeister haben also eine hervorragende Arbeit geleistet.

Maren, das hast du sehr gut gemacht. Wir sind Stolz auf dich!

Bildquelle: rudern.de/Nationalmannschaft/U19 Junioren

 


Vorherige Seite: Links für Radsportfans
Nächste Seite: Sektion Rudern