SV Kloster Lehnin e.V. - Regatta

Regatta

03.03.2017

Freundschaftsregatta 2017


... erste Informationen zur Freundschaftsregatta am 27. und 28. Mai 2017 ... Endlich neigt sich der Winter seinem Ende zu ... wir freuen uns auf die Wassersportsaison 2017 und auf ein schönes Regattawochenende auf dem Klostersee in Lehnin.
Kategorie: Regatta
Erstellt von: Detlev

Lange haben wir darauf gewartet! Nun geht es endlich wieder "voran", die Sonne zeigt sich mitunter schon von ihrer besten Seite und die Vorbereitungen an den Booten kommen in Gange. Unabhängig davon bereiten wir uns schon seit Wochen auf unser Regattawochenende vor und nun wird es auch langsam Zeit für erste Informationen.

Die Freundschaftsregatta auf dem Klostersee findet am letzten Maiwochenende 2017 (eine Woche vor Pfingsten) statt. Vielleicht reisen die ersten Segler ja schon vor dem Wochenende an ... am Donnerstag ist Himmelfahrt!

Die Ausschreibung zu unserer Regatta könnt ihr hier herunterladen. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr auf RaceOffice
Den Stand der bereits eingegangenen Online-Meldungen findet Ihr auf der Meldeliste von Race Office.

Die Ausschreibung zur Regatta werden wir in den nächsten Tagen an die Vereine im Revier Brandenburg und Potsdam versenden. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn Segler aus anderen Gegenden den Weg zu uns finden. Deshalb an dieser Stelle der Hinweis, daß wir besonderen Wert auf unseren Segelnachwuchs legen. Aus diesem Grund schreiben wir auch 2017 die Bootsklassen Opti B und Opti C aus und würden uns sehr freuen, wenn wir hier wieder ein großes Regattafeld auf unserem See haben. 
Jeder Nachwuchssegler in diesen beiden Bootsklassen erhält in Lehnin eine Urkunde und einen kleinen Preis! Die Bootsklasse Opti B wird als Rangliste ausgeschrieben.

Unser Klostersee ist nicht so groß und so haben Eltern und Begleiter immer eine Chance, ihre "Schützlinge" im Auge zu behalten und in den Pausen zwischen den Wettfahrten ist Pause an Land. Viele Nachwuchssegler haben bei uns ihre ersten Regattaerfahrungen gesammelt und wie freuen uns, daß sie auch nach vielen Jahren wieder zum Klostersee kommen.

Unser See hat aber auch seine Herausforderungen. Er ist nicht so sehr groß, er ist nicht so richtig gerade, er ist von Wald umsäumt ... so kommt der Wind dann auch nicht immer aus der gleichen Richtung und auch erfahrene Regattasegler finden bei uns regelmäßig ihre Herausforderung.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir am Regattawochenende viele aktive Segler und ihre Begleiter, aber auch vilele interessierte Zuschauer bei uns begrüßen können. Nicht nur bei uns, sondern auch insbesondere auf dem Gelände des Strandbad haben Zuschauer "exponierte Logenplätze".

Wenn es etwas neues gibt, dann findet Ihr es immer hier auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf unsere Gäste und auf ein schönes Regattawochenende in Lehnin!

Goodewind Ahoi!
Detlev

Schaut auch mal hier: Terminkalender auf der Homepage der Gemeinde Kloster Lehnin


Vorherige Seite: Regatten / Rangliste
Nächste Seite: Regatta 2015 - Ausschreibung