SV Kloster Lehnin e.V. - Startseite

Startseite

30.08.2017

Lehniner Segeler zu den 50 Brandenburger Regattatagen mit starker Mannschaft vertreten


Am 26.-27.08.2017 Fanden die 50. Brandenburger Regattatage auf dem Beetzsee in Brandenburg statt. Die Lehniner Flotte bestand aus 7 Booten, die in 4 Klassen an den Start gingen.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: Detlev
Am Samstag ,  bei der Eröffnung der Regattatage, wo auch etwas in die Vergangenheit abgeschweift wurde, waren auch Segler der ersten Stunde der Regattatage anwesend.Gestartet wurde pünktich um 12.00 Uhr bei schwachen bis mäßigem Wind, der genau richtig für unsere Anfängertruppe war. Die ersten beiden Wettfahrten endeten für Lehnin vielversprechend. Bei den Opti B ersegelte Josi zweimal den ersten Platz und Kati bei den Opti C zweimal den ersten Platz. Der Rest unserer Opti C Truppe absolvierten auch alle erfolgreich den kompletten Kurs .
Am Sonntag hat der Wind dann etwas zugelegt und wir hatten 4 Windstärken. Angesetzt war nur noch eine Wettfahrt für Sonntag , also hieß es nochmal alles geben und die guten Ergebnisse vom Samstag verteidigen. Am Ende standen die Platzierungen fest.
 
 
Josi Opti B 1. Platz, in Opti C
Kati 2.
Jannick 3.
Max 4. und
Anna 5. Platz .
Unsere Altherrenmannschaft Ebi und Bernd auf geborgtem Pirat Platz 3.
Marius und Ich auf Ixylon nach einem heiß erkämpften 2. Platz am Sonntag auf Platz 7.
 
Der Veranstaltende Segelverein, die SG Einheit Brandenburg haben keine Kosten und Mühen gescheut uns ein tolles Wochenende in Brandenburg zu bescheren.
Auf diesem Wege auch noch einmal danke dafür. Es war auch eine tolle Abendveranstaltung am Samstag.
 
 
Goodewind Ahoi und Sport Frei
Heiko
 


Nächste Seite: unser Verein