SV Kloster Lehnin e.V. - Startseite

Startseite

12.09.2017

80 Segel auf dem Beetzsee in Brandenburg zur Fritze Bollmann Regatta


Am 9. und 10 September fand auf dem Beetzsee die Bollmann Regatta für die Bootsklassen Opti A , Opti B und Laser statt.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: Detlev

Unser Verein wurde durch Josi beim segeln (Opti B) durch Marko als Betreuer  der Brandenburger Laser auf dem Wasser ( kurzfristig gechartert durch Dirk) durch Marius auf dem Bojenboot und durch mich als Verstärkung auf dem Startschiff vertreten.

Insgesamt sollten 5 Wettfahrten gesegelt werden, Samstag vier und Sonntag eine ,jedoch war der Wind am Samstag mit 5-6 Windstärken  für einige Opti B Segler zu stark, so das die Wettfahrtleitung entschied die Jüngsten nach zwei Wettfahrten an Land zu schicken. Josi die mit den Windverhältnissen recht gut zurecht kam ,lag am Ende des Tages auf Platz 7 im 30 Boote starken Starterfeld.

Der Sonntag brachte dann etwas weniger Wind,der aber noch ausreichte um 2 Wettfahrten zu starten. Für Josi lief es am Sonntag nicht ganz so gut, sodass sie in der Gesamtwertung etwas abrutschte aber einen guten 11. platz belegte.

Als nächstes freuen wir uns auf das Ahorn-Cup in Kirchmöser, wo wir versuchen wollen, je nachdem ob der Wind es zulässt  auch mit unseren diesjährigen Anfängern an den Start zu gehen. 

In diesem Sinne
Goodewind Ahoi und Sport frei
Heiko



Nächste Seite: unser Verein