SV Kloster Lehnin e.V. - Startseite

Startseite

08.10.2017

Absegeln im SVKL


Am 30. September 2017 trafen sich die Lehniner Segler zum Abschied von der Segelsaison 2017. Der Herbst zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite ...
Kategorie: Segeln
Erstellt von: Detlev

... und so hatte die Gemeinschaft der Segler einen schönen Tag. Der Nachmittag wurde traditionell mit einer Zusammenkunft am Flaggenmast auf dem Segelplatz eröffnet.

Der Blick auf die nun zu Ende gehende Segelsaison zeigt, daß die Segler ein erfolgreiches Jahr hatte. Das sieht man am besten, wenn man den Blick auf die Entwicklung der Nachwuchsarbeit richtet. Den jetzt zwei Trainern (dafür danke an Heiko Sperling und Marko Trost) ist es gelungen, die Nachwuchsarbeit sehr positiv zu entwickeln. Das zeigt sich nicht nur in der Vergrößerung der Trainingsgruppe, sondern auch an der aktiven und durchaus erfolgreichen Teilnahme an Regatten im Revier Brandenburg.

Ein Blick rundum auf den Segelplatz zeigt, daß auch 2017 viele fleißige Hände am Werk waren. Neben den laufenden Arbeiten konnten auch einige wichtige "Baustellen" erfolgreich abgeschlossen werden.

Nach der Eröffnung legten die Boote ab um auf dem See mehrere Runden zu fahren. Bei Sonne, warmer Luft und passablem Segelwind war das eine seglerisch schöne Ausfahrt, die auch immer wieder Regattaszenen hervorbrachte (wer will schon gerne letzter sein ...).

Der Tag setzte sich dann an einer gemütlichen Kaffeetafel fort (es gab vielen leckeren und zumeist selbst gebackenen Kuchen) und es gab Gelegenheit für viele Gespräche. Sehr schön war, daß am Absegeltag auch in diesem Jahr wieder alle Generationen zusammenfanden. Vielleicht sind unsere Enkel ja bald aktiv in der Trainingsgruppe der Sektion ...

Wir freuen uns schon heute auf die Segelsaison 2018 und werden die Winterpause nutzen, notwendige Arbeiten auf dem Segtionsgelände und an den Booten zu erledigen. In meiner Eigenschaft als Sektionsleiter danke ich allen Sektionsmitgliedern für Ihr Engagement und dem Vorstand des SVKL für seine ehrenamtliche Tätigkeit, die es den Mitgliedern aller Sektionen des SV Kloster Lehnin ermöglicht, ihren Sport zu betreiben!

Goodewind Ahoi!

Detlev



Nächste Seite: unser Verein