SV Kloster Lehnin e.V. - Startseite

Startseite

16.10.2017

Opti Oldie Regatta in Kirchmöser beim ESVK


Am 14.10.2017 fand in Kirchmöser die traditionelle Opti Oldie Regatta statt . Dabei besteigen anstelle unserer Jugendsegler, ältere Frauen und Herren die kleinen Optiboote und segeln den Regattakurs ab.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: Detlev

In diesem Jahr fanden 16 Optisegler den Weg nach Kirchmöser ,wobei 7 in der Kategorie schwer und 9 als Leichtgewichte starteten. Um den Gewichtsvorteil gegenüber den Mitseglern auszugleichen wird jeweils bis 80 Kg oder Schwergewicht bis 100 Kg aufgewogen und das zusätzliche Gewicht in form von Sandsäcken im Opti mitgeführt .In diesem Jahr schien es der Wettergott besonders gut mit uns gemeint zu haben ,so konnten wir bei Sonnenschein ,angenehmen Temperaturen und Wind( anfangs) der Stärke 3-4 , drei Wettfahrten absolvieren. Wobei die letzte Wettfahrt nach einer Bahnverkürzung an Tonne 1 endete,da uns am Nachmittag der Wind verlassen hat. Da die Wettfahrten immer in Vereinsnähe stattfinden ist es möglich in den Wettfahrtpausen an Land zu fahren und sich die vorbereitete Verpflegung schmecken zu lassen.Wo sonst wegen der meist schon niedrigen Temperaturen Glühwein gereicht wurde, gab es in diesem Jahr ein Bierchen zur Erfrischung. Nach dem Ende der Wettfahrten gab es wie in jedem Jahr für alle Teilnehmer Eisbein zu essen. Gleich im Anschluss fand die Siegerehrung statt ,das erste mal nicht im Saal sondern bei Sonnenschein draußen auf der Terrasse. Für mich endetet die Regatta mit einem dritten Platz in der Kategorie Schwergewicht.

Sport frei und Goodewind Ahoi

Heiko



Nächste Seite: unser Verein