SV Kloster Lehnin e.V. - Startseite

Startseite

28.01.2018

Winterwanderung der Segler


Mitten im Winter war es eigentlich eine Frühlingswanderung ... das Wetter war toll ... die Teilnahme enorm ... und alle hatten ihren Spass!
Kategorie: Segeln
Erstellt von: Detlev

Einmal im Jahr veranstalten die Lehniner Segler Ihre Winterwanderung! So trafen wir uns am 27. Januar an der Sporti und starteten gegen 15.00 Uhr zu einer Wanderung mit Start und Ziel "Sporti".

Der Weg - es waren 7,3 Km - führte uns auf Schusters Rappen zunächst zum Schampsee, dann zum Kolpinsee und auf der anderen Seite des Schampsee zurück nach Lehnin. Viele von uns waren dort schon sehr lange nicht mehr unterwegs. Mehr als einmal fielen Sätze wie "hier sind wir als Kind immer zum Baden gefahren" ... oder ... "da waren wir damals mit dem Moped unterwegs". 

Man kann sehen, in welch kurzer Zeit die Natur etwas "zurückholt". Der alte Campingplatz am Kolpinsee ist praktisch nicht mehr zu sehen und viele Stellen haben schon beinahe Urwaldstatus.

Auf dem Rückweg am Schampsee dann eine wohlverdiente Glühweinpause und danach gestärkt zurück zur Sporti. Dort erwartete uns ein leckeres Buffet und wir hatten einen schönen Tagesausklang in unserer "neuen Sporti".

An dieser Stelle großer Dank an Trixi und die Mannschaft der Sporti (lecker Essen und Super-Service), an Ebi und Marina (sie haben die Wanderroute ausgekundschaftet und alles organisiert) sowie an die Fußballer des SVKL dafür, daß wir ihren Klubraum zur Verfügung hatten.

Es war ein sehr schöner Abend mit vielen guten Gesprächen. Besonders gefreut hat uns die große Resonanz ... wir waren über 40 Teilnehmer! Und noch etwas ist sehr bemerkenswert ... die älteste Teilnehmerin (alles mit gewandert!) ist 85 ... der Enkel (3 Monate alt) war ebenfalls dabei.

Jetzt freuen wir uns, daß die Tage wieder länger werden ... und warten darauf, daß die Boote wieder ins Wasser kommen.

Goodewind Ahoi!

 

Detlev

 



Nächste Seite: unser Verein