SV Kloster Lehnin e.V. - Startseite

Startseite

24.02.2018

Indoor-Match-Race am 17. Februar 2018


Am letzten Samstag fand im Brandenburger Marienbad die alljährliche Hallenregatta statt, an der nicht nur unsere Nachwuchskids als Segler teilnahmen, sondern auch ein gutes Dutzend unserer erwachsenen Mitglieder ihren Spaß hatten.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: Detlev

Am eigens für das Event zur Verfügung gestellten 50 m Becken sorgten insgesamt 5 Ventilatoren zumindest im oberen Beckenrandbereich für ausreichend Wind. Unsere C-Opti-Kids Jannick, Kathi und Max traten im KO-System gegen die Nachwuchskinder anderer Vereine an. Während der Wind am oberen Beckenrand gut zum Kreuzen und Umrunden er dortigen ersten Tonne genutzt werden konnte, hatten doch fast  alle Segler am anderen Beckenende einige Mühe dem dort noch verbliebenen Wind etwas Vortrieb abzugewinnen.

Dank des Coachings von unserem Marko haben sich unsere Vereinskids doch recht wacker gegen die zum Teil deutlich erfahrenere A-Opi-Konkurrenz geschlagen. Zwischen den Wettfahrtzyklen waren Badepausen eingetaktet, die vor allem bei den Kindern gut ankamen, aber auch von einigen gewichtigen Vätern zur Tsunamisimulation beim Sprung vom 3-M-Turm genutzt wurden.

Natürlich wurde wie immer auch für das leibliche Wohl mit Mittag ,Kuchen und „Seglerbrause“ gesorgt. Am Ende hat es zwar leider nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht, doch gemessen an den Anforderungen sind unsere Kids wieder ein ganzes Stück gewachsen und alle hatten einen schönen Tag.

Goodewind Ahoi
Steffi & Andreas Kinner

Artikel im Kloster-Lehnin-Kurier vom 23.03.2018

 



Nächste Seite: unser Verein