^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

Urlaub.gif

18.07.21

Ruderer auf Urlaubsfahrt 2021


Die Lehniner Ruderer gingen auch im Jahr 2021 wieder auf ihre traditionelle Urlaubsfahrt.

Der eigentliche Plan war eine Wochenfahrt auf dem MAIN zu machen. Wegen der immer noch anhalteneden Regeln konnte man uns nicht garantieren das wir QWuartiere in den Vereinen am Main bekommen können. Daher musste die Planung relativ kurzfristig geändert werden......

Kategorie: Rudern
Erstellt von: ruderbernd

.... Da wir im letzten Jahr von Schmilka nach Magdeburg gerudert sind, war der Plan relativ schnell in diesem Jahr die Fahrt fort zu setzen und von Magdeburg nach Hause zu rudern.

Quartiere waren zu bekommen. Einzige Auflagen in Tangermünde und eigentlich Havelberg war ein aktueller Coronatest. Diesen Test führten wir direkt nach Ankunft in Tangermünde im Hafen durch. Das Ergebins war: Positiv, alle negativ

In Havelberg mussten wir dann nicht mehr zum testen, denn ab Montag war auch in Sachsen Anhalt keine Testpflicht mehr angesagt.

Wir haben eine Ruderwoche mit geruderten 252 km genossen. Wir haben einiges in der Natur gesehen (Seeadler, Fischadler, Otter....), haben Tangermünde besichtigt, den Dom in Havelberg mit Orgelkonzert geniessen dürfen und das Wetter war eigentlich auch gut. Manchmal zwar zu heiss, manchmal auch zu nass von oben, aber was solls. es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.....

 

Wer mehr erfahren will liest bitte den Fahrtenbericht von Ramona: Urlaubsfahrt 2021