^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

25.09.12

Gasttraining beim Dahme-Jacht-Club in Berlin Schmöckwitz


Drei Kinder unserer Jugendgruppe hatten am vergangenen Wochenende die Gelegenheit, gemeinsam mit der Fortgeschrittenen-Opti-Trainingsgruppe des DJC zu trainieren. Nachdem der DJC erstmals im Frühjahr dieses Jahres nach Lehnin kam, um mit seinen Jüngsten an unserer Freundschaftsregatta teilzunehmen, entstand ein freundschaftlicher Kontakt, bei dem wir einen Gegenbesuch vereinbarten.

Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: detlev

So fuhren wir am 08./09. September 2012 zur Kehrausregatta des DJC auf den Seddinsee. Wir wurden dort sehr herzlich empfangen. Mit 54 gestarteten Optis in 3 Wettfahrten war das Starterfeld größer, als wir es bisher kannten und die Kinder hatten Gelegenheit, vor allem Erfahrungen zu sammeln. Mit einem 32. Platz (Jakob Emmer), einem 47. Platz (Johann Emmer) und einem 48. Platz (Hanna Emmer) sowie mit dem Wanderpokal für den jüngsten Teilnehmer (Johann Emmer) waren alle sehr zufrieden. Die Kinder fühlten sich sehr wohl und waren begeistert von der Idee, einmal ein gemeinsames Training auf dem schönen Revier des Seddinsees zu absolvieren. Diese Gelegenheit hatten wir nun am vergangenen Wochenende. Bei Windstärke 5-6 kam zwar unser Boots-Material an seine Grenzen, die Motivation der Kinder war jedoch grenzenlos. Selbst eine Kenterung konnte den Elan nicht stoppen. An dieser Stelle noch einmal unseren besonderen Dank an die Trainer Gabi und Detlef Frenzel, die die Kinder liebevoll und kompetent auf dem Wasser und an Land betreuten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur nächsten Freundschaftsregatta 2013 in Lehnin!

Andrea Emmer