^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

06.10.13

Absegeln im SVKL


Am 5. Oktober war es noch einmal richtig voll auf dem Segelplatz am Klostersee. Die Lehniner Segler trafen sich zum Absegeln und fuhren gemeinsam die letzten Runden auf dem See.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Es ist noch gar nicht so lange her, da trafen wir uns zum Ansegeln. Nun ist die Segelsaison 2013 schon wieder vorbei ...

Etwas Sorge machte uns am Sonnabend zunächst der Wetterbericht. Die Meteorologen hatten diesen Tag als den einzigen Regentag in den Herbstferien prophezeit. Wir hatten jedoch Glück! Während es in Brandenburg bereits am frühen Nachmittag ausgiebig regnete, blieb es auf dem Klostersee während der Ausfahrt trocken. Leider mußten wir auch auf den Wind verzichten und die Segel hingen schlaff am Mast. Nach der Ausfahrt trafen wir uns dann am Kuchenbuffet mit vielen leckeren selbst gebackenen Kuchen.

Wir blicken auf eine schöne Segelsaison 2013 zurück. Nach einem zögerlichen Frühjahr mit viel Regen und niedrigen Temperaturen hatten wir einen tollen Sommer mit schönen Ausfahrten und erlebnisreichen Regatten in unserem Segelrevier. Einer der Höhepunkte war unsere Geschwaderfahrt nach Kienwerder auf dem Breitlingsee, an dem eine ganze Armada aus dem Verein teilnahm. Wir sind auch stolz darauf, daß sich die Trainingsgruppe in der Sektion so gut entwickelt hat (danke an die Trainer und Helfer!). Im Winterhalbjahr werden wir gemeinsam mit den Ruderern das Training der Kinder wieder in der Sporthalle fortsetzen.

Wir freuen uns schon heute auf den Ansegeltag 2014!

Goodewind Ahoi!
Detlev