^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

01.09.14

5 Lehniner Boote waren bei der 20. Doppelloch-Wanderregatta dabei ...


Am 9. August fand auf dem Beetzsee zum 20. Mal die Doppelloch-Wanderregatta statt. Aus Lehnin waren bei dieser Regatta 5 Boote dabei.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Inzwischen war es bereits die 20. Doppelloch-Wanderregatta, die auf dem Beetzsee stattfand. Diese Regatta ist eine ganz besondere Regatta, weil sie durch ganz besondere Bedingungen für junge und ältere Segler attraktive Bedingungen bietet. Das liegt daran, daß die auf den Kursen der einzelnen Seen gesegelte Zeit addiert gewertet wird, die Auszeiten der Durchfahrt zwischen den Seen jedoch nicht in die Wertung eingehen. Somit kann auch mal eine Bade- oder Essenspause eingelegt werden. Außerdem kommt dann noch ein Quentchen Glück dazu, wenn in der aktiv gesegelten Zeit günstige Windverhältnisse herrschen.

Jedenfalls nahmen die Lehniner Segler in diesem Jahr mit einer aus 5 Booten bestehenden Flotte an dieser Regatta teil und es gelang 3 Mannschaften, eine Urkunde zu ersegeln.

Wir danken unseren Brandenburger Sportfreunden für die schönen Stunden auf dem Wasser (und danach auch an Land) ...

Goodewind Ahoi aus Lehnin
Detlev

... und das stand am 11. August 2014 in der MAZ ...