^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

Indoor Match Race.JPG

14.02.15

Erstes Brandenburger Indoor- Match-Race


Am Samstag, den 14. Februar 2015 fand das erste Brandenburger Indoor- Match- Race im Marienbad statt, zu dem unter Federführung des MSVB die Brandenburger Segelvereine eingeladen hatten. Gesegelt wurde hier bei schönstem Sonnenschein, hochsommerlichen Temperaturen und einer leichten Brise in der 50m Halle des Schwimmbades. Für ausreichend Wind sorgten dabei 4 riesige Windmaschinen. 32 Segler waren gemeldet, darunter auch die Jugend des SVKL.
Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: Anonym

Dieses besondere Segel-Erlebnis ließen sich 3 Kinder unserer Jugendgruppe nicht entgehen. Jules, Juliette und Johann traten zum Wettkampf unter diesen nicht ganz einfachen Bedingungen an. Jules  gewann souverän 2 von 3 Rennen in seiner Gruppe und legte eine tolle seglerische Leistung hin. Immerhin waren die Windverhältnisse in der Halle ähnlich wie auf unserem Klostersee: es gab viele Verwirbelungen und auch böse Windlöcher. Hektische Manöver führten hier nicht zum Ziel. Leider war ihm jedoch das Glück nicht hold: per Losentscheid schied er bei Punktgleichheit in seiner Gruppe bereits nach der Vorrunde aus. Das war sehr schade, zumal er gute Chancen in der nächsten Runde gehabt hätte.

Auch Juliette kam mit den Segelbedingungen gut zurecht, schied aber ebenfalls nach der Vorrunde aus. Johann musste sich erst an den Wind und die Windlöcher gewöhnen. Er  konnte sich mit etwas Glück noch für das Achtelfinale qualifizieren. Hier verlor er jedoch das Rennen an einen starken Konkurrenten und schied ebenfalls aus.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die jetzt  im Winter schon Freude auf die nächste Segel-Saison macht. Kompliment an alle Organisatoren und Helfer für dieses gelungene Event. Wir freuen uns schon auf ein zweites Brandenburger Indoor-Match-Race im nächsten Jahr. emm

... hier die Ergebnisliste zum Download ...
                 ... und das war die Ausschreibung ...