^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

Ahorncup2015.jpg

11.10.15

Ahorncup 2015


Vom 3. bis 4.10.2015 fand der Ahorncup statt. Josi und ich aus unserem Verein haben daran teilgenommen. Josi startete bei den Opti B und ich bei den Opti A.
Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: Anonym

Am Freitag haben wir mein Boot zum ESCK nach Kirchmöser gebracht. Als wir angekommen sind, haben wir es ausgeladen und aufgebaut. Danach habe ich mich angemeldet.  Am nächstem Morgen trafen wir uns mit Trainer Jonas Nachtigall zur Besprechung. Danach ging´s aufs Wasser. Bei 2 Windstärken haben wir uns vernünftig eingesegelt. Im Laufe des Tages nahm der Wind leider weiter ab. Deswegen haben wir nur 3  statt der 4 geplanten Wettfahrten geschafft. In der 3. Wettfahrt bin von 69 Opti-A Seglern Dritter geworden. Insgesamt lag ich am Ende des ersten Wettfahrttages auf Platz 7. Ich hoffte, dass ich nicht weiter nach hinten rutschen würde. Deswegen ging ich früh ins Bett. Am Sonntag bin ich bei 2 bis 3 Windstärken auch wieder gut gesegelt. Mir gelangen gute Starts, und ich konnte gut vorne mit segeln. Am Ende wurde ich insgesamt 2. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Stolz nahm ich den Pokal in Empfang. Josi erreichte bei den Opti B von insgesamt 70 Teilnehmern einen 60. Platz.      

Johann Emmer