^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

01.12.15

Ein erster Ausblick auf das Jahr 2016 bei den Seglern des SVKL


In den vergangenen Wochen haben wir gemeinsam mit den Segelvereinen im Revier Brandenburg die Termine für das Jahr 2016 abgestimmt. Höhpunkte sind wieder unsere Freundschaftsregatta und das Volleyballmeeting auf dem Segelplatz.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Die Termine für die kommende Segelsaison  stehen fest. Wie in jedem Jahr findet auch im Mai des kommenden Jahres wieder unsere Freundschaftsregatta auf dem Klostersee statt.
Der Termin hierfür ist der 21-22.05.2016.  Es werden in den Bootsklassen Optimist, Jollen und 15er-Jollenkreuzer am Regattawochenende 3-5 Wettfahrten durchgeführt. Die Kinder starten in den Klassen Opti B und Opti C. Für Opti B wird unsere Regatta als Ranglistenregatta ausgeschrieben.

Für Essen und Getränke ist natürlich gesorgt. Ein besonderer Höhepunkt wird am Samstagabend der auch bei Nichtseglern sehr beliebte Seglerball sein. Mit dabei ist auch unser langjähriger DJ Christian, der für Stimmung sorgen wird. Zu dieser Abendveranstaltung sind natürlich alle Lehniner herzlich eingeladen, auch die, die mit Wasser nichts am Hut haben.
Der Weg zum Segelplatz lohnt auch am Tag. Hier und insbesondere auch vom Gelände des Strandbades können Zuschauer spannende Regattaszenen sehen.

Im Juli können sich alle Volleyball Freunde auf unserem Segelgelände einfinden. Gespielt wird am 30.07.2016 auf zwei Rasenplätzen. Wir freuen uns, wenn neben den aktiven Spielern, deren Familien und Fans auch 2016 wieder zahlreiche Gäste den Weg auf den Segelplatz finden. Die Versorgung bis in den späten Abend ist gesichert.

Infos zu allen unseren Veranstaltungen finden Interessenten auf der Homepage des SVKL unter www.svklosterlehnin.de/segeln. Dort können aktive Teilnehmer dann auch Ihre Meldungen abgeben.Die Regattatermine des Revier Brandenburg findet ihr hier.


Wir freuen uns auf eine schöne Saison 2016 und auch darauf, bei unserer Regatta und beim Volleyballturnier viele Lehniner als Gäste bei uns zu haben.

Noch ein Hinweis in eigener Sache. In der Sektion Segeln wird eine aktive Kinder- und Jugendarbeit betrieben. Wenn Kinder ab 8 Lust haben, diesen schönen Sport kennenzulernen, dann kommt mal zu uns. Voraussetzung dafür ist, daß man sicher schwimmen kann.

Goodewind Ahoi!
Die Segler des SVKL