^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

Geierswalde.JPG

07.06.16

Lausitzpokal am Geierswalder See


Am 4.6. und 5.6.16 fand am Geierswalder See eine Ranglistenregatta für Ixylon statt. Das sollte für uns der Anlass sein auch einmal das gerade entstehende Lausitzer Seengebiet kennen zu lernen. Wir reisten am Freitag Abend mit unserer Ixy in Geierswalde an, da war auch noch Wind der Stärke 3-4, das sollte sich die nächsten Tage aber ändern.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Am Samstag nach dem Frühstück wehte schon ein wenig Wind mit 2-3 Windstärken. Zum Start um 11 Uhr stellte sich aber schnell heraus das der Wind stark drehte und teilweise auch schon sehr schwächelte. So kam es das die erste Wettfahrt direkt nach dem Start abgebrochen wurde , bei der zweiten Wettfahrt wurde nach dem ersten Dreieck abgebrochen und die dritte Wettfahrt endete an Tonne 2 mit Zieleinlauf. Alle weiteren Startversuche im Laufe des Samstag scheiterten dann an zu wenig Wind.Am Nachmittag protestierte dann noch eine Mannschaft gegen die Wettfahrtleitung, in deren Ausgang auch noch die einzig zustande gekommene Tageswertung annulliert wurde. Die Windvorhersage war dann auch für den Sonntag alles andere als positiv und so kam es wie es kommen musste, am Sonntag wurde nicht mehr gesegelt.....Ergebnis vom Wochenende: kein Wertungslauf, keine Ranglistenpunkte, aber ein schönes sonniges Wochenende in einem schönen Segelrevier wo es sich auch prima im glasklaren Wasser baden lässt.

Marius und Heiko