^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

IMG-20160911-WA0003 (2).jpg

26.09.16

Johann bei der Landesjugendmeisterschaft in Mecklenburg Vorpommern


Am 10.und 11.09.2016 fand in Greifswald die Mecklenburger Landesjugendmeisterschaft in den Klassen Optimist, Cadet, Europe, Laser, 420er und 29er statt. Gesegelt wurde auf der Dänischen Wiek und im Greifswalder Bodden. Johann startete in der Klasse Optimist A. Hier waren insgesamt 42 Segler am Start. Bei herrlichem Sonnenschein und bestem Strandwetter kamen trotz der zunächst schlechten Windprognose insgesamt 5 Wettfahrten zustande.
Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: Anonym

Der Samstag startete zunächst mit einer Startverschiebung an Land, die die Segler zum gegenseitigen Kennenlernen und gemeinsamen Kartenspielen nutzen. Gegen 13.00 Uhr frischte der Wind dann etwas auf und es ging endlich los.  Bei Wind um 3-4 Bft  konnte Johann gut mit den mecklenburger Seglern mithalten und landete am Ende des Tages auf Rang 4 in der Gesamtwertung. Auch die beiden Wettfahrten am Sonntag liefen bei leichtem Wind ganz ordentlich. Am Ende belegte Johann in der Gesamtwertung einen guten 5. Platz, wobei er punktgleich mit dem Viertplatzierten war. In der U12-Wertung erzielte er sogar einen 2. Platz. Es war wieder einmal ein tolles Segelwochenende in einem sehr schönen Revier, wobei die Abendveranstaltung mit großem Buffet und Live-Band für die Segler ein besonderer Höhepunkt war.