^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

Johann Gardasee klein.jpg

11.11.16

Halloween am Gardasee


In den Herbstferien war Johann mit seinem Papa im Urlaub am Gardasee. Dort findet zum Ende der Saison der inzwischen zur Tradition gewordene Helloween-Cup der Optimisten statt. Eine gute Gelegenheit für Johann, Segeln und Urlaub miteinander zu verbinden.
Kategorie: Jugendarbeit
Erstellt von: Anonym

Bei noch schön warmen Temperaturen, Sonnenschein und gutem Segelwind starteten am Sonntag mit der Ora (dem Südwind am Gardasee) 194 A-Optimisten und ca. 138 B-Optimisten. Das Feld war mit Seglern aus Italien, Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien, Slovakei und Ungarn international besetzt.Gesegelt wurde in 3 Fleets.

Am Sonntag gelangen 2 Wettfahrten, die Johann beide in seinem Fleet gewinnen konnte und somit am Ende des ersten Wettfahrttages auf Platz 1 lag. Eine super Leistung!  Am Montag wehte es etwas kräftiger und Johann erkämpfte sich in zwei Wettfahrten einen 25. und einen 18. Platz. In der Gesamtwertung lag er damit auf Platz 16. Insgesamt ein toller Erfolg und eine schöne Veranstaltung. Für mehr Informationen seht auch hier: http://www.dodv.org/halloween-cup-2016-treppchenplatz-fuer-mewes-wieduwild/