^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

Kontiki_700x525.jpg

14.05.18

Segelregatta Kontiki auf dem Beetzsee - Lehnin war dabei


Am letzten Wochenende 12.-13.05. fand das 16. Kontiki Rennen in Brandenburg statt. Unser Verein war mit einer Ixylon und drei Optimisten vertreten.
Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Am Samstag wurden 3 Wettfahrten gesegelt wobei sich Josi eine gute Ausgangsposition für Sonntag schaffte. Auch Jannik hat eine starke Leistung abgeliefert. Anna hatte so ihre Probleme mit dem drehenden Wind hat es aber trotzdem geschafft alle Wettfahrten zu beenden.
Nicht zu vergessen unsere Ixylon Mannschaft die zum ersten Mal ihr neues Boot unter Wettkampfbedingungen getestet haben. Auch sie haben sich eine gute Ausgangsposition für das Podium geschaffen.
Am Sonntag ging es dann bei etwas mehr Wind noch einmal auf die Regattabahn wo es in allen Klasen noch einmal spannend wurde. Am Ende konnten wir mit Platz 2 für Josi, Platz 3 für Jannik und Platz 8 für Anna sehr zufrieden sein. In der Klasse Ixylon belegten Heiko und Marius einen sehr guten 3.Platz .
Einen besonderen Dank möchte ich noch an den austragenden Verein für die Bereitstellung des Trainerbootes richten.

Mit sportlichem Gruß
Marko Trost