^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

IMG_0301_700x525.jpg

28.04.19

Ansegeln am 27. April 2019


Endlich Saisonbeginn! Am 27. April 2019 trafen wir (die Lehniner Segler) uns nach einer "gefühlt langen" Auszeit zum Ansegeln. Nach der traditionellen Eröffnung am Flaggenmast wurden die Segel gesetzt und wir hatten eine schöne erste Ausfahrt auf "unserem" Klostersee.

Kategorie: Segeln
Erstellt von: detlev

Das Wetter war an diesem Tag sehr viel besser, als vorhergesagt. Der angekündigte Regen blieb aus, der Wind war gut und die Sonne meinte es ebenfalls unerwartet gut mit uns. Nach gut einer Stunde auf dem Klostersee hatten dann alle Hunger und die reich gedeckte Kaffeetafel fand viel Zuspruch.Danke an alle unsere Frauen für den leckeren selbst gebackenen Kuchen!

Nun freuen wir uns sehr auf die vor uns liegende Wassersportsaison. In 2 Wochen (11. Mai 2019) werden unsere Nachwuchssegler in den Bootsklassen Opti B und Laser an der ersten Regatta in diesem Jahr in Werder teilnehmen. Dafür drücken wir ihnen schon heute die Daumen!

In unserem Verein konzentrieren wir uns jetzt auf die Vorbereitung unserer Freundschaftsregatta am 18./19. Mai 2019. In den bis dahin verbleibenden 3 Wochen gibt es noch viel zu tun. Wir freuen uns auf ein schönes und spannendes Regattawochenende und laden auch "Nichtsegler" ein, als Zuschauer dabei zu sein.

Goodewind Ahoi!
Detlev