^

Willkommen beim SV Kloster Lehnin

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.


Energetische Sanierung Mehrzweckgebäude

Dieses Projekt ist kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg

IMG_5627_700x525.jpg

14.04.19

Freundschaftsregatta 2019 - Ausschreibung und Infos


Die Freundschaftsregatta des SV Kloster Lehnin findet in diesem Jahr am 18./19. Mai statt. Auch 2019 steht der Segelnachwuchs wieder im Mittelpunkt. Die Jüngsten starten in den Bootsklassen Opti B und Opti C. Die Klasse Opti B haben wir auch 2019 wieder als Ranglistenregatta ausgeschrieben.
Der Optinachwuchs liegt uns am Herzen. Deshalb werden auch in diesem Jahr alle Teilnehmer in diesen beiden Bootsklassen eine Urkunde und einen kleinen Preis erhalten.

Kategorie: Regatta
Erstellt von: detlev

Etliche (jetzt ältere) Segler der anderen Bootsklassen haben einmal ebenso mit dem Segeln begonnen ... und haben mitunter auch ihre erste Regatta auf dem Klostersee gehabt. Wir würden uns freuen, auch 2019 wieder Regattaanfänger bei uns zu haben.
Keine Angst ... der See ist nicht so groß ... Eure Eltern und Eure Betreuer sind in Sichtweite ... zwischen den Wettfahrten ist immer Gelegenheit für einen kurzen Landgang ... und ihr müßt auch keine Verpflegungstüte mit ins Boot nehmen.

Bei den 420er Jollen haben wir uns in diesem Jahr zu einer getrennten Wertung der "normalen" 420er und der 420er aus Postelwitz (Werftbau DDR) entschlossen. Zwischen diesen Booten liegen etliche Kilo Bootsgewicht, die mit seglerischem Können nicht auszugleichen sind. So wollen wir Vereinen mit alten 420ern im Bestand einen zusätzlichen Anreiz für die Reaktivierung dieser Boote und für eine Teilnahme mit diesen Booten auf dem Klostersee geben.

Die Vorbereitungen für unsere Regatta laufen inzwischen auf Hochtouren. Wir wollen unseren aktiven und passiven Gästen auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung auf dem gewohnten Niveau bieten. Am Freitag freuen wir uns auf einen gemütlichen Klönabend im Klubraum. An beiden Tagen gibt es wieder Frühstück und leckeres Mittagessen. Nach der letzten Wettfahrt am Sonnabend wird der Grill angemacht und am Abend laden wir wieder zu unserem kleinen Regattaball ins Bootshaus ein.

Die Ausschreibung zur Freundschaftsregatta 2019 ist online. Infos und die Möglichkeit zur Onlinemeldung besteht bei RaceOffice. Hier seht Ihr auch immer den aktuellen Stand der Meldungen in den ausgeschriebenen Bootsklassen. Wir würden uns freuen, wenn die Meldungen frühzeitig erfolgen. Das erleichtert uns die Vorbereitung und es ist auch für "noch unentschlossene" immer interessant, wer noch so dabei sein wird.

... Infos für die Anreise per Achse:
Autobahn A2, Abfahrt Lehnin in Richtung Lehnin, am Ortseingang gleich hinter dem Renault-Autohaus rechts in Richtung Strandbad und der schmalen Straße folgen ... irgendwann kommt dann rechts ein unbefestigter Waldparkplatz und danach eine kleine Brücke über einen Graben. Unmittelbar dahinter ist unser Vereinsgelände. 
Unsere Postadresse ist: 14797 Kloster Lehnin, Zum Strandbad 46. Das wird vermutlich auf dem Navi (noch) nicht funktionieren. Probiert es dann am besten mit: 14797 Kloster Lehnin, Am Klostersee 14 (das ist das Grundstück gegenüber dem Parkplatz).

Wir freuen uns auf Euch!

Goodewind Ahoi!
Detlev

Hier noch einmal die Links:

- Ausschreibung
- Regattameldung - Erklärung - Haftungsausschluß
- RaceOffice (Onlinemeldung zur Regatta)