Lehniner Siegesserie hält weiter an.
Am Sonntag empfing unsere Mannschaft die SpG Chemie Premnitz/Optik Rathenow II. Vor den eigenen Fans sollten die Punkte natürlich in Lehnin bleiben. Die Gäste kamen jedoch mit 2 Siegen und einigen "Reservisten" der 1. Mannschaft(en) im Gepäck nach Kloster. Man kann es ihnen jedoch nicht vorwerfen, solange die Regeln es erlauben. 🙄
Unsere Männer gingen trotzdem mit breiter Brust in die Partie. Schließlich war man seit dem Hinspiel (Ende Oktober) ungeschlagen. ☝🏼
Bereits nach knapp 5 Minuten hätte Fiedler die Führung erzielen können. Sein Abschluss wurde vom Torhüter aber mit Dusel irgendwie an den Pfosten gelenkt. Wenig später hatte Lucke die nächste Großchance. Diesmal reagierte der Torhüter gut. In der 24. Minute wären die Gäste dann beinahe in Führung gegangen. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau kam Ahmad zum Abschluss, doch Geske war mit einer starken Parade zur Stelle.
Auf der anderen Seite traf man dann endlich in die Maschen. Nach Ballgewinn passte Fiedler auf Lucke, der diesmal überlegt einschob. 🥳
In der 38. Minute stand unsere Defensive nach einer falschen Einwurfentscheidung (selbst die gegnerische Bank zeigte für Kloster an) schlecht. Die Spieler der Gäste nutzten dies und glichen durch Touko aus. Nur eine Minute später hatte Njie Glück, dass er nicht frühzeitig duschen musste. Nach einem Foul an König trat er auch noch eindeutig nach. Nur gelb! Kurz vor der Halbzeit hatte dann Stirkat nochmal eine gute Gelegenheit. Aus aussichtsreicher Position zielte er leider zu hoch. Zur Halbzeit also 1:1.
Den zweiten Durchgang eröffnete ebenfalls Stirkat. Leider wieder vergeben. Wenig später machte es König besser, als er einen Pass in den Rückraum zur erneuten Führung verwertete (50. Min.).
Knappe zehn Minuten später klingelte es erneut. Kloster mit dem Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel. Lucke ist anschließend links durch und erhöht in der 61. Minute auf 3:1. In der 79. Minute war es erneut Lucke, der mit seinem 3. Treffer den Schlusspunkt setzte. Im Anschluss ließen sich einige gefrustete Gäste noch zu unschönen Szenen hinreißen. Doch der Schiedsrichter war wohl der Meinung, dass die Spielgemeinschaft mit dem Ergebnis genug bestraft war. In der Folge vergab Galle noch knapp eine Großchance, eh der Unparteiische die Partie beendete.
Somit 3 weitere Punkte für die Klosterbrüder! 😎
Am Mittwoch steht bereits der nächste Kracher an. Im Pokal-Halbfinale empfangen wir mit Viktoria Potsdam den Primus der Kreisoberliga.
Anpfiff ist um 15 Uhr.
Vielen Dank an unsere Zuschauer und Glückwunsch an die Zweite und unsere A-Jugend, die ebenfalls Siege einfuhren. 🙌🏽
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Heimsieg über den SV Dallgow 47.
Mo, 11. November 2024