Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kinofahrt 21+22.09.24

Seit 5 Jahren haben wir es mal wieder geschafft eine Kinofahrt zu machen. 

In den letzten Jahren war entweder kein Interesse oder das Wetter hat nicht mit gespielt. Deswegen war der Plan den Spätsommer am Ende September zu nutzen. 

 

Am Samstag um 09.30 trafen sich 10 Ruderwillige am Bootshaus um mal wieder ein Kinotour zu machen. 

Es wurden 2 Vierer (Loreley und Havel) zu Wasser gebarcht und alle Teilnehmer "wurden platziert". 

Das Gepäck wurde freundlicherweise von Maritta und Mona mit dem Auto von Thomas nach BRB gebracht, die Beiden sind auch noch mit uns ins Kino gegangen. 

 

Gegen 10.30 Uhr war dann Start, wir fuhren erst mal bis auf den Netzener wo schon der zweite Vierer auf uns wartete. Bzw. kamen die uns schon wieder entegegn, das wichtigste fürs Mittagspicknick vergessen. Die Brötchen lagen noch in der Küche. 

Wir warteten dann bis der erste Vierer wieder in Netzen war und ruderten dann weiter bis an die Rietzer Kanalbrücke. Da es schon 12.30 Uhr war wurde hier gleich Mittag gemacht. 

 

Nachdem alle gesättigt waren ging es weiter in Richtung Brandenburg. 

Auf der Havel angekommen wurde eine kleine Treibepause gemacht und dann gng es auch schon wieder weiter. Am KM55 wurde dann, wie es sich gehört auch eine Pause gemacht. 

Es ging weiter in Richtung Stadtschleuse, wo entgegen aller Vorahnungen nichts los war. Wir mussten nurknapp 10 Minuten warten und konnten dann schon schleusen. 

gegen 15.30 Uhr sind wir am RCHB angekommen. 

Es wurden die Quartiere gemacht, geduscht und eine kleine Kaffepause mit Kuchen den Franzi gebacken hatte gab es auch noch. 

Gegen 16.45 Uhr sind wir dann in Richtiung Kino aufgebrochen. Wir sind zu "Ich einfach unverbesserlich 4" um 17.15 Uhr gegangen. 

Nach dem Film, der eigentlich bei fast allen für reichlich Lacher sorgte ging es wieder zurück ins Bootshaus. Wieder zurück im Bootshaus des RCHB konnten wir dann auch schon Abendessen. Rene hat die Kinozeit genutzt und für uns leckere Tomatensauce und Nudeln gekocht.  Mona und Maritta verabschiedeten sich von uns nach dem Abendessen

Nach dem Abendessen ging Thomas mit den Kids noch mal auf Spielplatztour, denn anscheinend waren die noch nicht ausgelastet. 

Dann kehrte aber doch langsam Ruhe ein. Es wurde noch etwas Karten gespielt, gegen 22.00 Uhr war dann aber Nachtruhe angesagt. Es war auch gleich still bei den Kids im Bungalow.....

 

Am Sonntag morgen um 07.30 Uhr: raus aus den Federn!

08.00 Uhr Frühstück.

Im Anschluss alles aufräumen, ein bisschen fegen, wir wollen ja schliesslich Mal wieder Gäste im Ruderclub Havel Brandenburg sein.

Um 09.30 kamen Lisas Eltern um das Gepäck abzuholen. Vielen Dank dafür

Gegen 10.30 Uhr Abfahrt zur Stadtschleuse Brandenburg. Dort angekommen keine 5 Minuten warten müssen und geschleust.

1. Pause wie es sich gehört am KM 55

An der Emstereinfahrt Steuermannswechsel. Weiter geht's in Richtung Heimat.

An der Brücke am Rietzer See Mittagspause

Anschließend frisch gestärkt weiter in Richtung Klostersee. In Netzen noch Mal kurze Pause und dann die letzten Kilometer nach Hause.

Am Bootshaus gegen 15.00 Uhr angekommen, würden wir schon von den Eltern der Kinder erwartet. Aber erst Mal noch Boote putzen!

Als die Boote wieder im Bootshaus lagen gab es noch eine obligatorische Auswertung der Fahrt. Es hat allen sehr gefallen.

Vor allem die "Neulinge" die noch keine Wanderfahrterfahrung hatten, wir haben uns gefreut das es so gut geklappt hat.

 

Wir würden gern wieder mit euch auf Wanderfahrt gehen.....

 

Es war ein sehr schönes Wochenende, auch das Wetter war ein Träumchen

Im Anschluss gab es noch Kaffee und Kuchen, ein paar Eltern hatten noch etwas Zeit.....

Fotoserien

Kinofahrt 21+22.09.24 (MO, 23. September 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. September 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen