Unentschieden im ersten Rückrundenspiel

Nachdem das Spiel der A- Junioren vom 10.03.24 gegen den TSV Brück auf den 13.04.24 verlegt werden musste starteten sie am 17.03.24 gegen die SpG Treuenbrietzen/Niemegk in die Rückrunde in der Silberstaffel der Kreisklasse.

Leider war es von Beginn an ein zerfahrenes Spiel mit vielen Annahme- und Passfehlern auf Seiten Lehnins. Dennoch waren sie der SpG überlegen und brachten es auf gefühlt 80% Ballbesitz. Nach etwa 20 Minuten konnte auch J. Schulze den Ball nach einer Ecke im Gehäuse der SpG unterbringen, jedoch übersah der Schiri den Treuenbritzener Spieler am eigenen Pfosten und entschied leider auf Abseits. Das passiert.

So kam es aber mal wieder wie es kommen musste und die Klosterbrüder luden die SpG nach einem Annahmefehler in der 40. Minute zum Toreschießen ein. Da ließ sich die SpG nicht lange bitten und netzte ein.

So ging es mit eine 0:1 Rückstand in die Pause.

Trotz der Ansprache des Trainerteams Lampert/Schulze gelang es nach der Paus nicht gänzlich die Ungenauigkeiten und Fehler abzustellen. Zwar hatten die Klosterbrüder weiterhin meistens den Ball in ihren Reihen, fingen auch an Fußball zu spielen, benötigten aber trotzdem einen Freistoß für den verdienten Ausgleich.

Nach einem Foul legte sich Lennart B. den Ball in zentraler Position und ca. 30 Meter vom Tor entfernt zurecht und nagelte das Ding unhaltbar in den linken Winkel.

Bis zum Abpfiff änderte sich nichts mehr an diesem Spiel.

Jetzt gilt es für Trainer und Mannschaft die nächsten Trainingseinheiten zu nutzen um bis zum nächsten Spiel am 13.04. wieder mehr Sicherheit und Genauigkeit ins Spiel der Mannschaft zu bringen.

Lehnin spielte mit: Engel, K. Schulze, Kretschmer, Herbst, Sumpf, Leue, J. Schulze, Hinderlich, Bechert, Pirok, T. Schulze, Behrendt und Fröhlich

U.L.

A- Junioren gegen Treuenbrietzen. 17.03.2024 (SO, 17. März 2024)