Start in den Frühling für die Lehniner Ruderer

Am Samstag, 16.03.2024 war es wieder soweit: Frühlingsbeginn. Nicht der kalendarische, sondern für die Ruderer des SVKL der Start in die neue Saison. Und das hieß, wie in jedem Jahr, zunächst: Frühjahrsputz. Eigentlich ein ätzendes Wort, aber: es war den ca. 15 Erwachsenen, Kindern und Eltern anzusehen dass Frühling auch richtig Spaß machen kann: das Wetter passte, zumindest bis fast zum Schluss, und der Bewegungs- und Erzähldrang der Anwesenden war augenscheinlich. So ging es kurz nach 09 Uhr auch sofort los, und schnell war ein riesiger Berg Laub zusammengeharkt. Die Kinder hatten dabei auch gleich eine wichtige Erfahrung gemacht: Das Laub ist doof, das liegt  in Massen immer genau dort, wo man am schlechtesten rankommt. Um so mehr Spaß hat ihnen dann aber das Laub-Trampolinspringen auf dem Hänger gemacht.

Mit der fleißigen Hilfe aller war die Arbeit nach 1 ½ Stunden auch schon geschafft, und unser Rudergelände ist jetzt wieder empfangsbereit für alle Mitglieder und auch die Neugierigen, die -  sobald es noch etwas wärmer geworden ist -, gern wieder  zu Schnupperkursen eingeladen sind.

Zum Abschluss gab es dann dank der Eltern auch noch leckeren Kuchen und etwas Warmes zu trinken. Und für viele auch das gegenseitige Versprechen: am nächsten WE sehen wir uns schon wieder, da sind wir beim Frühjahrsputz der Gemeinde auch wieder dabei.

Noch einmal vielen Dank an alle Helfer! Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Arbeitseinsatz 16.03.24 (MO, 18. März 2024)

Mo, 18. März 2024