Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeindefrühjahrsputz 23.03.2024, wir Ruderer waren wieder dabei.....

Heute um 10.00 Uhr trafen wir uns (leider nur 5 Hanseln) zum Gemeindefrühjahrsputz. 

Wahrscheinlich nutzen einige die Osterferien, andere hatten sich abgemeldet und einige haben wohl einfach bei dem Wetter keinen Bock gehabt. Es regnete jedenfalls. 

Das hat uns 5 aber trotzdem nicht abgehalten.....

 

Wir Ruderer hatten ja wieder die "Straße zum Strandbad", "Am Klostersee" und "Zum Fischersberg" auf unserem Plan.

Also haben wir jeder eine Mülltüte genommen und sind los gezogen. Vom Strandbad an haben wir links und rechts der Straße bis etwas in den Wald hinein alles abgesucht und auch einiges an Müll gesammelt.

Thomas hat mal wieder den größten Fund gemacht, einen kleinen LKW Reifen....

Am Abzweig "Am Klostersee" haben wir uns aufgeteilt. Ich bin mit Mona "Am Klostersee" gelaufen und die anderen 3 die Straße weiter. Auf Höhe des Parkplatz an der Tankstelle "Die Grüne" sind wir dann wieder aufeinander getroffen. Sanna hatte den spektakulärsten Fund gemacht. In der Nähe des Autohaus Weinreich hatte sie ein Stück gefaltetes Alu gefunden. Das hat sich dann als 2 Nummernschilder raus gestellt. Diese waren noch nicht mal entwertet, also gültige Kennzeichen. Diese wurden natürlich nicht auf den Müllhaufen geworfen, sondern werden bei der Polizei abgegeben. Auf Grund dessen das die nicht entwertet sind können es nur gestohlene Kennzeichen sein. Vielleicht hat der Besitzer das noch nicht mal bemerkt und bekommt demnächst Post von der Polizei das man seine Kennzeichen gefunden hat.

 

Nachdem wir dann alles fertig abgesucht hatten haben wir uns noch ein halbes Stündchen im Bootshaus bei einem Käffchen aufgewärmt und sind dann alle der Einladung der Gemeindevertreter zum Bratwurstessen an den Kessel gefolgt.

Dort waren noch einige der anderen Mitstreiter die teilweise auch Fahrräder und sogar ein Moped gefunden hatten.

Wir haben noch etwas über die verschiedenen Funde geredet und darüber wie schön sauber es sein könnte wenn jeder seinen Müll mit nach Hause nehmen würde.....

 

Eine Bitte auch an die vielen Hundebesitzer: wenn ihr spazieren geht und dann sogar "Hundehäufchenbeutel" nutzt, dann nehmt diese bitte auch mit Nach Hause und werft die in den Hausmüll. Nicht dann an den Straßenrand werfen, das haben einige berichtet. Auch ich habe ein "Tütchen" gefunden......

 

Ich bedanke mich nochmals herzlich bei meinen Mitstreitern des Rudervereins und bei den Organisatoren.

Wir sind im nächsten Jahr sicher wieder dabei....

Fotoserien

Gemeinedfrühjahrsputz 23.03.2024 (SA, 23. März 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 23. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen