Heimsieg über den Bredower SV.

Am vergangenen Sonntag empfing unser Team den Tabellensechsten, die Mannschaft vom Bredower SV.

In der Hinrunde hatte man bereits 2x die Ehre (Sieg im Pokal, Unentschieden im Ligabetrieb).

Bei bestem Aprilwetter wollten die Hausherren an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

In den ersten 15 Minuten tasteten sich beide Teams ab. Körperbetont aber fair fand ein Großteil des Spielgeschehens im Mittelfeld statt. In der 18. Minute nutzten die Hausherren dann einen Fehler der Gäste zur Führung. Fiedler lief den letzten Mann, der ins Dribbling gehen wollte, energisch an und erkämpfte den Ball. Im Anschluss umkurvte er den Torhüter und schob zum 1:0 ein.

Nur wenig später hatte Basti zwei Großchancen auf dem Fuß. Nach feinem Zuspiel von Melle scheiterte unser Außenspieler erst am Keeper, ehe er im nächsten Angriff einen Lupfer über das Tor setzte. Schade!

Das Gegentor war für die Gäste ein Wirkungstreffer, da im Anschluss kaum noch gefährliche Angriffe inszeniert wurden. Die gut organisierte Hintermannschaft der Lehniner zwang die Havelländer zu Abschlüssen aus der Zweiten Reihe, die meistens deutlich das Ziel verfehlten.

Nach einer halben Stunde hätte es dann aus Lehniner Sicht einen klaren Elfmeter geben müssen. Fiedler war durch und wurde beim Torschuss klar getroffen, ohne das der Ball gespielt wurde. Die Pfeife von Herrn Haseloff blieb jedoch leider stumm. Pause!

Im Zweiten Durchgang passierte zunächst nicht viel, bis der eingewechselte Kasten in der 63. Minute leider eine Großchance vergab, da der Winkel zu Spitz wurde. In der Folge versuchten die Gäste Druck zu erzeugen, was jedoch nicht mehr als viele Ecken einbrachte. Unsere Defensive stand sicher und ließ bis zum Ende keine klare Torchance zu. In der Nachspielzeit nutzte man dann einen Konter zur Entscheidung. Basti Galle war auf und davon, wackelte den Keeper aus und schob locker ein. Im Anschluss hatten die Gäste doch noch einen gefährlichen Abschluss aus der Ferne, bei dem Geske seine ganze Klasse zeigen durfte. Am Ende stand somit ein 2:0 auf der Anzeigetafel.

Vielen Dank an unsere Zuschauer!

Am Ostermontag (Danke für diese Ansetzung!) geht es für uns nach Teltow, wo wir gegen United Teltow ins Pokalhalbfinale einziehen wollen.

Das wird allerdings ein hartes Unterfangen, bei dem wir wieder auf reichlich Unterstützung von der Seitenlinie hoffen.

Glückwunsch auch an die Zweite, zum knappen 2:1 Sieg über Eintracht Falkensee.

Do, 28. März 2024