Auswärtssieg beim FSV 1950 Wachow/Tremmen

Am Sonntag ging es für unser Team und unsere treue Anhängerschaft nach Wachow, wo uns der FSV 1950 Wachow/Tremmen auf seiner top gepflegten Rasenanlage empfing.

Das Ziel war klar. Nach dem Heimsieg über den Tabellenführer, sollten unbedingt 3 Punkte mit in's Rückreisegepäck. Dabei sollte es auch keine Rolle spielen, dass der Kader aus verschiedenen Gründen sehr ausgedünnt war.

Kloster kam sehr gut in die Partie. Unser Team machte sofort Dampf, um frühzeitig zu zeigen, wer den Platz als Sieger verlässt. Die frühe Führung war dann der Lohn. Nach der ersten Ecke, die Galle scharf auf den kurzen Pfosten schlug, nickte Fiedler präzise ein (7. Min). Der Anfangsschwung ließ nach der Führung jedoch nach. Die Gastgeber standen tief und versuchten ihr Glück mittels langen Bällen auf die schnellen Außenspieler. Die Lehniner agierten hingegen oftmals zu langsam und zu kompliziert. Bis auf einige Ecken auf beiden Seiten, passierte dadurch recht wenig. Nach einer halben Stunde fand ein Zuspiel von M.Stirkat dann mal Galle, der aus guter Position auch gleich den Abschluss suchte. Abfälscht und drin das Ding! Im Anschluss passierte bis zur Pause nicht mehr viel.

Nach dem Pausentee war die Hoffnung groß, dass es spielerisch etwas besser wird. Doch das Gegenteil sollte eintreten. Aus unerklärlichen Gründen machten wir die Gastgeber durch einfache Fehlpässe und unnötige Ballverluste stark. Die Hausherren konnten die Chancen jedoch nicht zum Anschlusstreffer nutzen, da Geske auf der Höhe war. Glück für uns!

So kam es wie so oft im Fußball. Lindenberg wird auf der linken Seite nicht angegriffen und schlägt eine punktgenaue Flanke auf M.Stirkat, der aus kurzer Distanz auf 0:3 stellt (71. Min.). Das kam aus dem Nicht's und war wohl die Vorentscheidung. Doch durch eine weitere Unzulänglichkeit kamen die Hausherren nur 5 Minuten später doch zum Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß, auf dem Schnee lag, konnte unsere Defensive nicht klären. Das Spielgerät landete bei Schmidt, der aus halblinker Position mit links ins lange Eck traf. Eine Schlussoffensive der Gastgeber blieb jedoch aus. Stattdessen hatte Kloster in Person von M.Stirkat und Lietzmann noch gute Gelengenheiten.

In der 90. Minute wurde Lindenberg dann noch rüde im 16er von den Beinen geholt. Für ihn war das Spiel vorzeitig beendet, da an auftreten nicht mehr zu denken war und er vom Feld gestützt werden musste. Elfmeter gab es übrigens nicht.

Kurz darauf war dann Feierabend und man nahm die Punkte mit in die Heimat.

Spielerisch war es sehr dürftig, aber die Einstellung stimmte.

Für unsere Fans war es bei unangenehmen Wetterverhältnissen sicher kein Leckerbissen! Danke für eure Unterstützung!

Am kommenden Sonntag kann unser Team es dann wieder besser machen. Wir empfangen die SpG Chemie Premnitz/Optik Rathenow.

Glückwunsch auch an unsere Zweite, die nach einem 0:3 noch ein 4:4 in Kirchmöser erspielte.

Di, 23. April 2024